erstmal danke für die ganzen kommentare...
Komischerweise klingen genau die Teile, die du von Fade To Black abgekupfert hast, recht gut. Sorry, aber man hört deutlich, dass das größtenteils kopiert ist.
also ich hab da nichts absichtlich kopiert. das sind doch einfach nur die rythmus-chords als arpeggios, ein wenig variiert.
sowas kommt doch schon in fast jedem dritten solo vor... ob das nun hammett oder malmsteen ist... das ist ja wirklich weit verbreitet.
und besonders bei kirk, der spielt solche licks ja am laufenden band, nicht nur bei fade to black.
aber du hast schon recht, als ich mir daraufhin fade to black angeschaut hab war ich schon über die ähnlichkeit überrascht. aber sowas findet man auch in am i evil, seek and destroy, enter sandman, no remorse... blabla etc.
Ich find das Solo uninteressant, weil du meiner Meinung nach nur die gängigen Metal Solo klischees aneinander gereiht hast
ja, so würde ich das eher bezeichnen. aber das liegt einfach an der geschwindigkeit. es ist gar nicht mal so, dass mir jetzt die ideen fehlen, nein, die umsetztung ist eher das problem. mir fehlt die technik dazu, das bei diesem tempo zu verwirklichen. es ist halt viel einfacher so ein paar standart licks auf dem tempo zu spielen als komplizierte lines.
Ich würd mit langsameren Soli anfangen. Ich persönlich finds zumindest besser, ein langsames mit dem eigenen Stil angehauchtes als ein schnelles, kopiertes zu hören. Dass das nich zu dem Rhytmus passt, is klar. Aber vielleicht bist du so nem Tempo in Sachen improvisieren einfach noch nich gewachsen. Is nich bös gemeint, sondern eher als Tip.
genau das ist der punkt. aber es ist ja nicht so, dass ich nur auf dem tempo spiele. die meisten anderen soli von mir sind weitaus langsamer und was melodie und aufbau angeht (meiner meinung nach) auch besser. das war mein erstes solo auf der geschwindigkeit und das grenzt mich halt total ein, weil das meiste wegfällt, weil ich auf der geschwindigkeit keine chance hab, außer halt so ein paar einfache licks zu shreddern^^
könnte ja sein das es richtig aufgenommen anders anhört,
also ich finde in diesen song passt einfach nur son ein schnelles 16tel geshreddere. alles andere würde ihm einen teil der spannung und aggressivität rauben.
also ich bezweifle noch n bissl, dass das n solo ist.... im prinzip haste ja zum großtiel arpeggios aneinandergereiht.
hast natürlich recht, aber ich finde in diesem fall/bei dem song passt das auch ganz gut, finde ich
cooles, solo, könnt ruhig ein wenig länger sein!
danke
schön, dass es auch jemandem gefällt