Tipps zum Mixing für nen HC Song

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Kekse
20
Hallo Musikerfreunde!!!!

Haben jetzt unsere EP fertig aufgenommen und ich bin jetzt dabei das ganze abzumischen. Und da ich dass halt noch nicht so lange und intensive betreibe brauch ich eure Hilfe.

Bräuchte halt paar Hinweise ob ich was falsch gemacht haben bzw...was sich schon gut anhört....

Hört ihn euch einfach mal an....für Infos wäre ich sehr dankbar
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=Rockstars_over_mixing_06.mp3

Gruss mike

Eigenschaft

Mhh...ist das jetzt gut oder schlecht dass niemand geantwortet hat:gruebel:

Habe jetzt aber nochmal ne neue Version raufgeladen...find die schonmal persönlich besser. Wäre natürlich jetzt super wenn jetzt paar Kritiken einprasseln könnten:D

Wollen die Songs später auch Mastern lassen...also wir wollen halt nur das Mixing übernehmen.

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=Rockstars_over_online.mp3

Dicke Grüss Mike

Hy!
Ok meine Meinung:
Ich finde den 2. Mix auch insgesamt besser- wenn auch dumpfer... Im Großen und Ganzen sind die Mixes schon recht ordentlich, ich finde am meisten ist noch am Schlagzeug zu machen... Das hat noch keinen Druck und klingt sehr dumpf. Ich würde mal mit dem EQ spielen und bei der Basedrum den Kick etwas mehr hervorheben. Das selbe (und vor allem) bei der Snare. Die würde ich auch die Höhen anheben. Dann noch die Drums komprimieren.
Dem Sänger vielleicht noch etwas Hall und ein kleines bisschen Raum- aber nicht zu viel.
Ist jetzt meine bescheidene Meinung.
Aber wie gesagt: Schon ziemlich gut das Ganze!

Edit:
Habe jetzt noch mal rein gehört. Die Base ist eigentlich vom Klang her ok aber geht noch zu sehr im Gesamtmix unter. Also vor allem die Snare müsste noch überarbeitet werden.

Okay Danke dir...Dann werd ich mich mal ans Schlagzeug machen...Und Gitarren und Bass wäre okay Ja????

Jepp Gitarre und Bass gefallen mir sehr gut!