Tipps zu AMP-suche

• Ersteller Toaster
  • Erstellt am
T
Toaster
HCA PC-Komponenten
HCA
Zuletzt hier
03.02.19
Kekse
4.591
Hallo

Ich spiele seit rund 5 Monaten Gitarre und habe momentan nen Ibanez AMP (Toneblaster 15) eigentlich bin ich mit dem bis jetzt recht zufrieden gewesen aber nun ist es so, dass ich vom Händler ein Angebot habe, dass ich nach 6 Monaten (oder früher) den AMP zurück geben könnte und mich dann einfach für ein anderes Modell entscheiden für das ich nur den Aufpreis zahlen muss.
Jetzt hab ich mir überlegt evtl. nen anderen AMp zu nehmen, da ich in letzter Zeit manchmal etwas das Problem hatte, dass der Ibanez etwas "matschig" klingt, sprich man hört irgendwie manchmal die einzelnen Töne nicht mehr wirklich raus. Mir ist klar, dass das teilweise davon kommt, dass ich einfach noch nicht so der Gitarrenheld bin aber wenn ich beim Kumpel ab und zu mal wieder auf seinem Fender spiele klingt das wesentlich schöner.

ich wollte euch fragen bevor ich in den Shop gehe und einfach mal wahllos irgendwelche AMPs anspiele ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Also beispielsweise Dinge wie:

- In welcher Preiskategorie soll ich suchen (200€?)
- Taugen die eingebauten Effekte bei gewissen AMP was?(sprich lohnt isch der Aufpresi dafür) Hab im Moment halt einfach Verzerrung (logisch :) und Reverb
- welche Marken soll ich ins Visier fassen? (Marshall, VOX, Roland... sind so die, die mir in den Sinn kommen als gute AMP-bauer wie gesagt finde ich aber den Fender meines Kumpels eigentlich sau geil, besonders wegen den schönen Höhen)

Vielleicht als kleine Hilfe ich spiele Metal (oder ich versuchs zumindest :D), Rock (neueres aber auch sehr sehr gerne Zeug aus den 60/70ern). Zudem liebe ich es wenn die höhen klirren und die tieferen Töne sehr Satt sind... Mitten nehme ich oft sogar etwas raus. Spiele also momentan eigentlich IMMER mit voll aufgedrehten Höhen beim EQ und je nach Lied hole ich den Bass auchnoch etwas mehr raus.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben