Tipps und Tricks gesucht

B
Brummerle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.18
Kekse
0
Mahlzeit zusammen,

eure Meinungen und Anregungen in den anderen Hörproben haben mich dazu verleitet auch mal etwas von mir, eurer konstruktiven Kritik auszusetzen.

Da ich ja neu bin, kurz zu mir.

28 Jahre jung, mache jetzt seid 2 Jahren ca "aktiv" Musik. Sprich Band und regelmäßig Selbst Singen. Vorher alles reiner Hobby/Duschgesang, also alles wo keiner zugehört hat

https://m.backstagepro.de/musiker/daniel-baur-saenger-wuppertal-fzL1C1BSVY

Unter dem Link sind 3 "Aufnahmen" zum reinhören (Die Seite habe ich zur Bandsuche genutzt).

Zwei davon aus einem Live Auftritt und eine aus einer Probe für ein Duett.

Die Qualität ist leider nicht das beste, aber Studioaufnahmen waren bisher noch nicht drin;)

Danke im Voraus für eure Kritik / Meinung.

LG

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen,

Die Qualität ist leider nicht das beste

Das stimmt - daher kann man mMn auch keine wirklich sinnvollen Tipp und Tricks geben. Was man hört, klingt erstmal gut gesungen. Für detailiertere Hinweise bräuchte man einen transparenteren Sound.

Aber einen Tipp zum Posten von Hörproben kann ich geben: Bitte künftig einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen.

Hey, danke für die Antwort.

Titel wird bei der nächsten besser gewählt ;)

Werd ich mich wohl doch mal ins Studio bewegen müssen.....

Wenn du mehr machen willst, lohnt sich wahrscheinlich auch der Kauf eines kleines Recordingsets für den PC. Mit 200 bis 300 € bist du dabei.

Erreiche ich den damit ansatzweise die Qualität die ich im Studio erreichen würde?

Der Gedanke ins Studio zu gehen, kam ja aus der Intention vernünftige Hörproben für eine Art "Setkart" zu bekommen.
Wofür die gut werden, seh ich erstmal nebensächlich.... haben ist besser als brauchen denk ich.

Für mich selbst zur Kontrolle und Übung wär das aber ggf eine gute Investition...
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
Vielen Dank für den Input aufjedenfall

Erreiche ich den damit ansatzweise die Qualität die ich im Studio erreichen würde?

Mit der ganzen Band solltest du schon wegen der Raum-Architektur und der Drums ins Studio gehen.

Ansonsten hängt es vom Know-How ab. Über den Soundcloud-Link in meiner Sig hörst du Aufnahmen von mir, die mit so einem Setup am Schreibtisch gemacht wurden. Mein Know-How hält sich stark in Grenzen. Du hörst also die Qualität eines Dilletanten. Mit mehr know how läst sich entsprechend mehr rausholen.

Mit der ganzen Band solltest du schon wegen der Raum-Architektur und der Drums ins Studio gehen.

Ansonsten hängt es vom Know-How ab. Über den Soundcloud-Link in meiner Sig hörst du Aufnahmen von mir, die mit so einem Setup am Schreibtisch gemacht wurden. Mein Know-How hält sich stark in Grenzen. Du hörst also die Qualität eines Dilletanten. Mit mehr know how läst sich entsprechend mehr rausholen.

Studio war eher egoistisch ohne Band gedacht;)

Hab mir deine Aufnahmen mal angehört.
Zum üben und Kontrolle der eigene Stimme, wäre das wirklich eine gute Möglichkeit, danke für den Tipp.

Mit was für einem Setup hast du den gearbeitet bzw auf was sollte man bei der Einrichtung achten damit da nicht irgend ein "billig" Quatsch ins Haus kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem Setup hast du den gearbeitet bzw auf was sollte man bei der Einrichtung achten damit da nicht irgend ein "billig" Quatsch ins Haus kommt ?

Bevor das zu einem Kaufberatungsthread wird, verlinke ein paar Thread, wo die gängigen Grundausstattungen genannt werden.

https://www.musiker-board.de/threads/welches-bundle-fuer-mein-budget.678973/

https://www.musiker-board.de/threads/songs-zu-hause-aufnehmen.680613/

Interfaces von Steinberg und Focusrite werden auch in professionellen Studios eingesetzt. Ist also kein "Billig-Quatsch".

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir ;)

Ja Sinn des threats war was anderes ;)

Aber auch das kann man ja unter was dazu gelernt irgendwie abstempeln ;)

Alles gut ;)
Vlt findet sich ja noch wer, ansonsten sobald neue Möglichkeiten für was besseres bestehen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben