Tipps und Empfehlungen für Band-Shirts gesucht!

Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.25
Registriert
22.12.22
Beiträge
190
Kekse
860
Hi zusammen!

Mit meinem Musikprojekt "Electric BlindFold" möchte ich nun einen Schritt weitergehen und Bandshirts anbieten. Mein Budget ist dabei begrenzt und ich suche einen Anbieter mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem stelle ich mir die Frage, wieviele Shirts und in welcher Größe ich sie bestellen soll. Der Absatz wird wahrscheinlich eher gering ausfallen - mache mir da keine falschen Vorstellungen...

Meine Idee:

Shirts für Männer: Größe "L", 10 Stück (je nach Bestellmengen-Rabatt auch 25 Stck.)
Shirts für Frauen: Größe "M", 10 Stück (je nach Bestellmengen-Rabatt auch 25 Stck.)

Logo ist vorhanden...

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?
 
Ich habe von jemandem gehört der das auch gemacht hat das man bei impericon nicht die t-shirts zuerst herstellen muss um sie dann zu verkaufen sondern die t-shirts werden erst nach einem Bestellung gedruckt. So spart man lagerkosten und muss nicht direkt viel investieren.
 
Ich habe von jemandem gehört der das auch gemacht hat das man bei impericon nicht die t-shirts zuerst herstellen muss um sie dann zu verkaufen sondern die t-shirts werden erst nach einem Bestellung gedruckt. So spart man lagerkosten und muss nicht direkt viel investieren.
Das hört sich doch ganz gut an... müsste ich mir mal anschauen. Danke dir!
 
Bei kleinen Mengen, so wie Du sie im Auge hast, habe ich gute Erfahrungen mit einer lokalen Digital-Druckerei gemacht.
Der Vorteil ist, dass Du Dir die Qualität der T-Shirts aussuchen kannst und direkt vor Ort alles regeln kannst. Trifft wahrscheinlich aber eher für mittlere bis große Städte zu.

Bei Drucksachen wie Flyer etc. habe ich gute Erfahrungen mit flyeralarm gemacht - habe jetzt gerade auf deren WEB-Site gesehen, dass die auch T-Shirts im Angebot haben. Hier mal einen link https://www.flyeralarm.com/de/c/online-gestalten/t-shirts-selbst-gestalten/ Erfahrungen in dem Bereich habe ich mit flyeralarm aber nicht gemacht.

Wichtig finde ich noch, ob Du damit vor allem Erlöse generieren willst oder ob das als Fan-Service gedacht ist. Im letzteren Fall würde ich eher auf ausreichende bis gute Qualität achten.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es muss noch dazu gesagt werden das bei impericon es ja dann auch auf deren Seite auch vermarktet wird.
Wenn du es privat irgendwo drucken lässt, musst du selbst gucken wo du es loskriegst.

Bei flyeralarm muss ich dem @x-Riff zustimmen. Der Laden ist klasse. Sehr hilfsbereit und schnell.
 
Ich würde initial eher nur 5 Stück pro Größe machen lassen, dafür aber dann "alle" Größen (S, M, L, XL, XXL). Das erreicht potentiell viel mehr Leute. Wir haben kürzlich (als privates Geschenk) Baby-Bodies bei spreadshirt bedrucken lassen, da kam es - was den Mengenrabatt angeht - nicht auf die einzelnen Größen an sondern nur auf die Gesamtzahl. Und die Qualität ist da super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dafür aber dann "alle" Größen (S, M, L, XL, XXL)
S würde ich weglassen.

Wir haben von unserer ersten Charge noch einige S übrig, gerade die M waren aber sehr schnell komplett weg. Bei der zweiten haben wir dann S direkt weggelassen und dafür mehr M und L drucken lassen.

Gibt heutzutage immer weniger Leute, die noch in Größe S reinpassen, selbst die zierlicheren Mädels haben eher zu M als zu S gegriffen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin @Blind-Fold,
wir haben unsere Band-T-Shirts immer hier in Münster vor Ort bei fairdruckt drucken lassen. Die machen ausschließlich Siebdruck, daher gibt es eine Top-Qualität ohne späteres Abblättern des Drucks und ähnlicher Späße. Der Laden ist genossenschaftlich organisiert und bietet fair gehandelte T-Shirts in sehr guter Qualität. Ich habe Shirts von denen, die seit 10 Jahren trotz häufigem Tragens ohne Löcher und Printbeschädigungen sind. Dazu gibt es eine Top-Beratung und gute Preise IMO: https://www.fairdruckt.de/. Bei den Größen würde ich auch S weglassen, dafür jeweils bspw. 5x M,L und XL drucken lassen, jeweils für Männer und Frauen. Ansonsten berät man dich aber auch, wie bereits erwähnt, sehr kompetent im Laden. Die Druckerei arbeitet für viele Bands hier in der Region und hat dementsprechend Erfahrung, was gut läuft und was nicht.

Fairdruckt eG
Am Mittelhafen 42
48155 Münster

e-mail: office@fairdruckt.de
Telefon: 0251 521112


LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe einen kleinen Webshop hier:
Ist kostenlos, du musst nur Motive hochladen, deine Preise festlegen und bestimmen, worauf deine Motive gedruckt werden sollen.
Die Firma macht alles, Druck und Versand, du bekommst Prozente vom Verkauf. Ist also eher nichts zum Geld verdienen.
Ihr könnt natürlich eure eigenen T-Shirts dort bestellen und verkaufen wo ihr wollt, aber auch Interessenten auf euren Shop verweisen.

Ihr müsst also nichts fest abnehmen und könnt drucken lassen nach Bedarf. Es gibt neben Shirts viele andere Produkte wie Hoodies, Röcke, Kaffeetassen, Poster.
Die Qualität finde ich gut.
Bei Grössen eher ab L aufwärts bestellen. Es past kein Dicker in ein S-Shirt, aber jeder Dünne in ein XL-Shirt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben