thomult
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.21
- Registriert
- 16.08.10
- Beiträge
- 608
- Kekse
- 1.033
Hallo
Wie oben beschrieben suche ich für meinen Sänger ein neues Micro.
Selber kümmert er sich da leider wenig.
Bis jetzt nutzen wir ein Shure SM58 was m.M nach etwas zu dumpf klingt
sich schwer durchsetzt und auch schon ziemlich am Ende ist. (Verbeult und verrostet)
Das Micro soll im Proberaum und auch live eingesetzt werden.
Das Monitoring erfolgt immer von hinten aufs Micro.
Im Proberaum und auf der Bühne gehts immer ziemlich laut zu, wobei live oft das Schlagzeug direkt
hinter dem Sänger steht .
Robust soll es natürlich auch sein weil es öfter mal runterfällt.
Preislimit: 250
Nach fleißigem lesen bin ich auf folgende Micros gekommen
Sennheiser E 935
Audix OM6
Audix OM7
Shure Beta 58
Ich weiß, er muß es letztlich selber ausprobieren, vielleicht könnt ihr trotzdem noch Vor und Nachteile
der aufgeführtrn Micros benennen oder habt noch andere Ideen.
Meine Idee ist 2,3 Micros zu ordern um dann in der Probe zu entscheiden.
Danke
Thomas
Wie oben beschrieben suche ich für meinen Sänger ein neues Micro.
Selber kümmert er sich da leider wenig.
Bis jetzt nutzen wir ein Shure SM58 was m.M nach etwas zu dumpf klingt
sich schwer durchsetzt und auch schon ziemlich am Ende ist. (Verbeult und verrostet)
Das Micro soll im Proberaum und auch live eingesetzt werden.
Das Monitoring erfolgt immer von hinten aufs Micro.
Im Proberaum und auf der Bühne gehts immer ziemlich laut zu, wobei live oft das Schlagzeug direkt
hinter dem Sänger steht .
Robust soll es natürlich auch sein weil es öfter mal runterfällt.
Preislimit: 250
Nach fleißigem lesen bin ich auf folgende Micros gekommen
Sennheiser E 935
Audix OM6
Audix OM7
Shure Beta 58
Ich weiß, er muß es letztlich selber ausprobieren, vielleicht könnt ihr trotzdem noch Vor und Nachteile
der aufgeführtrn Micros benennen oder habt noch andere Ideen.
Meine Idee ist 2,3 Micros zu ordern um dann in der Probe zu entscheiden.
Danke
Thomas
- Eigenschaft