Ralf66
Registrierter Benutzer
Hi,
wir sind eine kleine Band mit kleinem Geldsäckel.
Nun bau ich immer unsere Bescheidene Lichtanlage auf.
Was haben wir:
2x Stativ mit 4 x PAR56-Kannen und den üblichen Folien (Thohomann preisw. Set).
1x preiswerte Lauflichtsteuerung mit Endstufe ... ( Fader, Programm usw.)
Nun haben wir festgestellt das wir keine Frontausleuchtung haben. Wenn es Nacht wird, steht die Band vorn im dunkeln. Ist wirklich nicht so toll.
Die Lauflichtsteuerung hab ich schon mehr als reduziert. Zuviel Blinklicht ist auch nicht. Die PAR56 hängen hinter der Band.
Was hab ich mir jetzt gedacht.
Stativ + 4 PAR56 + Dimmer kaufen. Zwei davon kommen an das Stativ + Dimmer und sollen die Band vorn ausleuchten. Reichen da PAR56? Haben 300W ???? Oder sollen es PAR64 sein. Reicht dann ein 64. ?
2xPAR56 wollte ich links und recht unten vor die Band setzen und ... muss ich mal schauen in die Band einleuchten.
Mach ich da was falsch? Was würdet ihr anders machen.
Wie kann man die PAR56 auf DMX umrüsten oder steuern. Läuft das über Dimmerbars. Ist dann aber auch nicht billig.. Hätt ich gleich mit DMX anfangen sollen?
Fragen über Fragen
LG Ralf
wir sind eine kleine Band mit kleinem Geldsäckel.
Nun bau ich immer unsere Bescheidene Lichtanlage auf.
Was haben wir:
2x Stativ mit 4 x PAR56-Kannen und den üblichen Folien (Thohomann preisw. Set).
1x preiswerte Lauflichtsteuerung mit Endstufe ... ( Fader, Programm usw.)
Nun haben wir festgestellt das wir keine Frontausleuchtung haben. Wenn es Nacht wird, steht die Band vorn im dunkeln. Ist wirklich nicht so toll.
Die Lauflichtsteuerung hab ich schon mehr als reduziert. Zuviel Blinklicht ist auch nicht. Die PAR56 hängen hinter der Band.
Was hab ich mir jetzt gedacht.
Stativ + 4 PAR56 + Dimmer kaufen. Zwei davon kommen an das Stativ + Dimmer und sollen die Band vorn ausleuchten. Reichen da PAR56? Haben 300W ???? Oder sollen es PAR64 sein. Reicht dann ein 64. ?
2xPAR56 wollte ich links und recht unten vor die Band setzen und ... muss ich mal schauen in die Band einleuchten.
Mach ich da was falsch? Was würdet ihr anders machen.
Wie kann man die PAR56 auf DMX umrüsten oder steuern. Läuft das über Dimmerbars. Ist dann aber auch nicht billig.. Hätt ich gleich mit DMX anfangen sollen?
Fragen über Fragen
LG Ralf
- Eigenschaft