tipps für bühnenshow

• Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Kekse
115
Also, ich die Band inder ich bin =), nemen demnächst
an einem Bandwettbewerb teil, und bei diesem Wettbewerb, wird
mit einem Gerät gemessen wie viel die Zuschauer klatschen, und bei wem sie am Meisten Klatschen der hat gewonnen, also müssen wir halt viel auf Show machen.
Des Puplikum ist halt aus der Metallerecke, genau wie unsere Band....

Also unser Leadgitarrist, bei dem Brauchmer uns keine Sorgen machen der is verdammt schnell, udn spielt halt Hände überkreuzt, mit Zähnen und hinterm Kopf (dürftm Puplikum gut gefallen)
Dann unser Bassist ist nen Viech, um den müssmer uns auch net Kümmern,
der Schlagzeuger ist in seiner Alters Klasse 3. bester in Deuschland un dder kriegt des schon i-wie hin, nur bei mir is jetzt die Frage...

wie kann ich da ne Gute Show abliefern, also Headbang mach ich ^^, dann schön Breite Beine, paar Fill ins, aber ws noch??

Eigenschaft

fühl einfach die musik, bewege deine gesichtsmuskeln, bei harten teilen guck relativ böse spür einfach den sound in dir und lass ihn über deine muskeln heraus. ansonsten keine ahnung.
lass dich gehen bei solo teilen kommt bei mir der sound auch übers gesicht jeder ton eine andere fratze ne erhlich kommt cool.

LG

du stehst am besten regungslos in der ecke und guckst psycho. Dann hebst du dich ab :).

Wenn es ums Gewinnen geht, dann nehmt paar Freunde mit, die sich mit Hupen neben das Messgerät stellen.

Aber was mir persönlich am besten gefällt ist einfach wenn man sieht, dass es den Leuten auf der Bühne Spass macht. Ziegt wie viel Energie ihr in eure Band steckt.

Kauft euch diese Blutkapseln; hatten wir auch in unseren Anfangstagen bei den ersten Gigs gemacht, wo wir mehr in die HeavyMetal-Richtung gingen (jetzt ist's Glam-Metal ;))..., kommt wirklich verdammt cool. :cool:

Habt ihr Myspace? Würd mich ja mal interessieren wie ihr so klingt... ;)

Im Endeffekt wurde schon alles gesagt
Scheiss aufs Einstudieren, fühl einfach die Musik auch wenn das Endprodukt peinlich aussieht. Es gibt nichts schlimmeres als eine geprobte Bühnenshow..

ne myspace hammer net, danke für die tipps, kann mir mal jemand plos link von so blutkapseln schikcen kommt bestimmt geil xD

also der 1. Preis wär 4 Tage in nem Studio dann höhrt ihr schonw as von uns XD

Einfach Bewegen, kreuz und quer laufen, die Instrumente hin und her schmeißen (also so...am Gurt halt, weißt schon) rumspringen, rumrennen, nicht nachdenken, machen.

Die Idee mit den Hupen ist übrigens abartig gut - im Ernst, wenns nicht verboten ist bei dem Wettbewerb, mit anderen Mitteln als Klatschen, Pfeife und Stampfen Geräusche zu machen, macht das!
Oder lasst den Drummer nen Drumsolo spielen und eure Gitarren rückkoppeln, wenn das Publikum klatscht, alle haltens für Show und der Lärmpegel ist garantiert :)

Gruß
Justin

Surf Solar
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: net stänkern, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, kann man auch einfach mal weiterklicken
Siehs doch mal so - wenn der Gewinner durch eine so ungenaue und unseriöse Art und Weise ermittelt wird wie durch Lautstärkemessens des Beifalls, kann der Wettbewerb auch nicht so extrem gewichtig und entscheidend sein, dass es so schlimm wäre, wenn man sich ein wenig behilft. ;)

ne myspace hammer net, danke für die tipps, kann mir mal jemand plos link von so blutkapseln schikcen kommt bestimmt geil xD

also der 1. Preis wär 4 Tage in nem Studio dann höhrt ihr schonw as von uns XD

http://www.maskworld.com/german/pro...horroreffekte--6101/blutkapseln-make-up--9009
http://www.amazon.de/Halloween-Gore-Store-Blutkapseln-Filmqualität/dp/B000OT5L4M
http://www.box24.de/karton/default.asp?such=08_3420
und, und, und.....
Das Netz ist voll davon! ;)

Schmink dich Rosa!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben