scth
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 7.213
*Threadtitel präzisiert - Die Mod.*
Hallo
Ich würde gerne mein Gitarrenspiel und Gesang aufnehmen und bin total überfordert was für Hardware und Software ich dafür benötige bzw. was empfehlenswert ist. Ich besitze einen aktuellen Apple iMac, auf dem Logic Pro X bereits vorinstalliert ist.
Das würde ich gerne machen:
- Gitarren direkt über ein Interface? am Computer anschliessen
- als Option den Klang direkt vom Verstärker aufnehmen
- ein Computerprogramm das mehrere Verstärkertypen simuliert; ich Musik komponieren kann; Originalsongs von meiner iTunes Bibliothek zu meinem Gitarrenspiel mischen kann
- Mikrofon
- Lautsprecher
- Kabel
Das Mikrofon ist erstmal zweitrangig.
Ich habe mir einen Preisrahmen von ungefähr 500.- bis 1000.- gesetzt. Am liebsten würde ich bei Thomann bestellen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber ich blicke im Moment einfach nicht durch...
Vielen Dank
Hallo
Ich würde gerne mein Gitarrenspiel und Gesang aufnehmen und bin total überfordert was für Hardware und Software ich dafür benötige bzw. was empfehlenswert ist. Ich besitze einen aktuellen Apple iMac, auf dem Logic Pro X bereits vorinstalliert ist.
Das würde ich gerne machen:
- Gitarren direkt über ein Interface? am Computer anschliessen
- als Option den Klang direkt vom Verstärker aufnehmen
- ein Computerprogramm das mehrere Verstärkertypen simuliert; ich Musik komponieren kann; Originalsongs von meiner iTunes Bibliothek zu meinem Gitarrenspiel mischen kann
- Mikrofon
- Lautsprecher
- Kabel
Das Mikrofon ist erstmal zweitrangig.
Ich habe mir einen Preisrahmen von ungefähr 500.- bis 1000.- gesetzt. Am liebsten würde ich bei Thomann bestellen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber ich blicke im Moment einfach nicht durch...
Vielen Dank
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: