Tipp zur Mehrkanalaufnahme mit Zoom H8 und Dynacord CMS 1000-3

A
a.oezcan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Herausforderung beim Live-Mitschnitt mit meinem Zoom H8 in Verbindung mit dem Dynacord CMS 1000-3 Mischpult.

Mein Ziel ist es, 6 einzelne Kanäle aus dem Mixer aufzunehmen, um später den Mitschnitt separat bearbeiten und abmischen zu können.

Das Problem:
Mein Mischpult verfügt nicht über einzelne Kanal-Ausgänge (Direct-Outs), sodass ich die Signale nicht direkt in den Zoom H8 einspeisen kann. Die einzige Möglichkeit, die mir aktuell einfällt, wäre über den Main-Out oder Sub-Gruppen, aber das bringt mir keine getrennten Spuren für die spätere Bearbeitung.

Meine Fragen an euch:

1. Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Kanäle aus dem Mischpult abzugreifen?
2. Gibt es externe Lösungen, die mir helfen könnten, das Signal aufzuteilen?

Ein Patchbay oder Signalsplitter?!

Die Aufnahme über die Insert Buchsen klingen nicht sauber. Hierfür habe ich extra Kabel gelötet.

Ich bin für jede Idee oder Lösung dankbar! Vielleicht hat jemand von euch eine Ähnliche Situation und kann seine Erfahrungen teilen.

Danke und viele Grüße!

Externer Splitter ist das Mittel der Wahl, aber wenn man das durchrechnet, wäre der Verkauf des vorhandenen Equipments und Anschaffung eines (Digital-)Mischpultes mit integriertem Audiointerface auch zu erwägen.

domg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Externer Splitter ist das Mittel der Wahl, aber wenn man das durchrechnet, wäre der Verkauf des vorhandenen Equipments und Anschaffung eines (Digital-)Mischpultes mit integriertem Audiointerface auch zu erwägen.

domg
Danke für den Hinweis.

Kannst du mir Vorschläge für stabile Splitter schicken? Benötige klinke sowie XLR Eingänge

Da war ich wohl zu doof zum lesen und habe die Insert Kabel Methode vorgeschlagen.

Dann also so einen Behringer 8 Kanal Splitter für nen Hunni.

Viele Grüße
Thorsten

Grund: Insert Kabel vorgeschlagen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer