G
Gast 3920
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.08.10
- Kekse
- 26
Mir ist letzt beim Singen im Verein etwas total praktisches aufgefallen. Wie hier ja schon oft gesagt wurde, trifft man Töne wesentlich besser, wenn man auch körperlich locker und entspannt ist. Da wir in einer Kirche bald "Ave Maria" singen, üben wir dieses Lied entsprechend jede Woche und ich hatte bei höheren Tönen immer ein paar Probleme. Total unbewusst hatte ich mir am Tag vor einer Singstunde einen Ring gekauft, den ich total schön fand und auch beim Singen getragen hatte. Und beim "Ave Maria" üben war ich plötzlich ganz locker und das Singen war so einfach, als ob es von selbst gehen würde. Und das nur, weil ich mich über diesen Ring freute und dadurch ein positives Gefühl hatte.
Und wenn man diese Erfahrung nun übertragen würde, wäre es für viele, denen es ähnlich mit dem "nicht locker sein" geht hilfreich, wenn während dem Singen irgend etwas haben, was sie erfreut und wodurch sie dann lockerer werden. Zum beispiel wenn man ewtwas anzieht, worin man sich selbst toll findet oder sich herrichtet (frisiert, schminkt, rasiert) wodurch man sich total attraktiv und gut aussehend findet. Nur als kleine Beispiele...
Und wenn man diese Erfahrung nun übertragen würde, wäre es für viele, denen es ähnlich mit dem "nicht locker sein" geht hilfreich, wenn während dem Singen irgend etwas haben, was sie erfreut und wodurch sie dann lockerer werden. Zum beispiel wenn man ewtwas anzieht, worin man sich selbst toll findet oder sich herrichtet (frisiert, schminkt, rasiert) wodurch man sich total attraktiv und gut aussehend findet. Nur als kleine Beispiele...
- Eigenschaft