Tipp und Frage zu TryPack von Sample Logic

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Hallo in die Runde!

Bei Sample Logic gibt es für 5 Dollar einen TryPack. Wohl eine Mischung mit SampleSounds für Kontakt aus den kommerziellen Liberies.
Für 5 Dollar/Euro 750 MB Sample für Kontakt ist in Ordnung. Und da es ein TryPack ist, dürften da auch nicht die schlechtesten Sounds dabei sein.
Soll ja Appetit auf mehr machen.

Das Ganze gibt es hier:


http://www.samplelogic.com/products/trypack

Frage: Gekauft wird über Kreditkarte. Da bin ich aber ein Schisser, was Einkaufen mit der Kreditkarte im Ausland angeht.
Kennt jemand Sample Logic. Die scheinen doch was Seriöses zu sein!?

Kann ich beruhigt meine Kreditkarte zucken?

Danke und beste Grüße

Mausgatt
 
Eigenschaft
 
Ich bin's nochmal!

Früher war das wohl mal ein kostenloses Pack, das aber nur zeitlich begrenzt nutzbar war. Nun kostet es ein bisschen, aber kann unbegrenz verwendet werden. Ich werde also am Wochenende mal bestellen und testen.

LG

Mausgatt
 
Du brauchst aber die Vollversion von Kontakt, nicht den gratis Kontakt Player!
 
Danke für den Tipp. Ich habe die Vollversion (Im letzen Jahr habe ich mir Komplete gegönnt) ...
 
Dann sind wir auf den Praxis-Bericht gespannt ;)
 
Das hab ich mir vor drei oder vier Wochen "gegoennt"...waren die sinnlosesten 5 Dollar, die ich jemals ausgegeben hatte. Ich glaube ich mochte gerade mal einen Sound daraus. Aber moegen = subjektiv, vielleicht gefaellt dir mehr :)
 
Das hab ich mir vor drei oder vier Wochen "gegoennt"...waren die sinnlosesten 5 Dollar, die ich jemals ausgegeben hatte. Ich glaube ich mochte gerade mal einen Sound daraus...

... das machst Du aber so richtig Werbung. Steigert die Vorfreude ;)

Aber ich gehe davon aus, dass Du schon mal nicht übers Ohr gehauen wurdest und plötzlich die Rechnung heißt 5 Doller pus Bearbeitungsgebühr, plus Vertrauenvorsprungsgebühr, plus nach Deutschlandübermittelhöchstaufwandgebühr ... So nach dem Motto: Steht ja im Kleingedruckten ...

Und zudem sind die Sounds ja zeitlich unbegrenzt nutzbar. Oder? Ich gehe mal davon aus, dass ich nach Zahlung einen Downloadlink erhalte und ggf. eine Aktivierungsnummer ... Oder?
Und sollten mir dann aber am Ende nicht 1 sondern vielleicht 3-5 Sounds gefallen, ist die Quote zwar nicht so dolle, aber für 5 Dollar 3-5 (wirklich) gute Sounds wäre O.K.

Aber ich berichte (falls es jemand interessiert) dann ausführlicher
 
Ich habe es mir gerade heruntergeladen und erstmal alles durchgehört.
Man musste erst zahlen (ich hoffe mal, das wirklich nur 5 Dollar auf meinem Konto fehlen), dann bekam ich umgehend einen Link mit einer Downloadsoftware und einem Code.
Nach Installation der Software konnte man den Code hineinkopieren und dann ging der Download los.
Das Ganze musste dann nur noch in meinen Kontakt-Ordner kopiert werden.

Zum Sound:
Ich habe alles 1mal kurz (!) durchgehört. Der erste Eindruck ist keine Begeisterung, so weit wir Turnon würde ich aber nicht gehen. Und einige Töne erschließen sich vielleicht auch erst später ...
Mal sehen. Ich teste mal. Und berichte später

Kann man hier eigentlich irgendwie auch Soundbeispiele einfügen?
 
Hallo in die Runde!

Hier mein Bericht über das TryPack. Sinn des TryPack ist -wie der Name schon sagt- dem Interessenten eine Auswahl von Instrumenten fast kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit er Lust bekommt, die einzelnen Pakete zu kaufen. Aus 7 Pakete finden wir jeweils 5 Instrumente pro Paket.

Das Vorhaben geht aber -für meine Person zumindest- daneben. Liegt aber wohl daran, dass ich wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe gehöre. Ich könte mir vorstellen, dass hier die Zielgruppe solche Personen sind, die sehr stark in Richtung "Elektro-Musi" gehen. Gerne lasse ich mich hier aber eines besseren belehren.

Warum geht es daneben?

Erstens (das ist der Hauptgrund): Sind nicht meine Sounds.:)

Zweitens: Ich weiß nicht richtig, wofür die Pakete genau stehen. :gruebel:Immerhin kosten die pro Stück einige hundert Dollar. Bei BestService z.B. sind die Pakete gut umgrenzt. Das war draufsteht ist auch drin. Freunde der Mittelalter-Musik kaufen eben Medieval Era usw. Ich finde bei dem TryPack alle Sounds recht ähnlich.

Air Expanded liefert wohl atmosphärische Klänge, wie auch der Name suggerieren könnte. Die Sounds selbst sind "brauchbar". Mehr nicht. Aber immerhin. Schön finde ich allerdings, dass die Sound über eine übersichtliche Oberfläche leicht angepasst werden können. Bis hierhin habe ich gedacht. Gut Name passt einigermaßen zum Inhalt.

Die Sounds von Cinematic Guitars haben offensichtlich Gitarren-Samples als Basis. Könnte zumindest so sein. Ab und zu erinnert alles an eine Gitarre. Wieder sind es aber Instrumente, die diesen typischen Elektro-Musi-Touch haben. Hätten auch im ersten Paket drin sein können. Hätte keiner gemerkt.

Bei Fanfare bin ich mir dann langsam sicher, dass es wirklich hätte ein Paket sein können. Klar die Sounds gehen in Richtung Brass. Aber so elektronisch verformt, dass es doch weider das "Einerlei" ist.

Die Sounds von Marphestra sind jedoch ein wenig anders. Klar "gleiche Zielgruppe", aber nicht ganz das beschriebene Einerlei. Aber dennoch fällt es mir hier schwer einen passenden Rahmen zu definieren. Was das für Sounds sind.

Bei Rumple kann man (zumindet bei den 5 gelieferten Instrumente) den Inhalt ganz gut beschreiben. Das ganze bietet wohl die Möglichkeit rytmische Grundlagen für elektronische Sounds zu liefern. Auf ein Knopfdruck kommt schon recht viel für einen Tastendruck.

Mit Synergy kann man seine elektronsiche Musik ein wenig exotischen Hauch verschaffen. Zumindest suggerieren dies die 5 Beispiele.

The Elements EXP liefert dann recht düstere Flächen und Loops, soweit man dies mit 5 Instrunmenten beurteilen kann.

Fazit: Ingesamt sehr ähnliche Sounds. Wenn man die Pakete kaufen wollte, würde man aus meiner Sicht zu wenig für das Geld bekommen. Aber: Am Ende bin ich mir doch nicht sicher, ob das wirklich mit dem TryPack daneben ging. Für MICH ist das Ganze nicht so wirklich was. Aber genau dafür sind doch TryPacks da. VOR einem Kauf beurteilen, ob einen das Geld wirklich wert ist. Und ich bin mit sicher, dass es einige Leute gibt, die mir heftigs widersprechen und sagen "tolle Sounds. Und die Pakete sind alles andere als Einerlei."

Kurz: Klar. Nicht meine Musi-Richtung. Dennoch gut programmierte Oberflächen. Und für 5 Dollar bekommt man eine gute Gegenleistung. Die Kaufpakete selbst finde ich deutlich zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben