S
Super_Geppi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.08.12
- Kekse
- 0
Hallo Musikergemeinde,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Techniker der Band Crazy May aus BBG und musste in den letzten Jahren
immer über eine zusammengesammelte Technik unsere Musiker Beschallen. Ich habe nun in den vergangenen Jahren
etwas in eigene Technik investiert und möchte Diese nun zum Einsatz bringen.
So nun zu meiner Frage: Welche Endstufe für das Bass System ?????
Ich habe folgende Vorraussetzungen ( 1. Ausbaustufe ):
- 4 Stück Zeck Club 15.1 für den Mid/High Bereich ab ca. 125 Hz angetrieben von einer Klotz PA-900 Endstufe
( bei kleinen Events nehme ich nur 2 Zeck Club 15.1 )
- 4 Stück Bass Horn bestückt mit 1x RCF L15P200AK ( 600 W RMS / 8 Ohm )
( bei kleinen Events nehme ich nur 2 Stück mit )
- Ausgang vom Behringer MX8000 in den Behringer Super X Pro und dann das Low Band für den Bass bis ca. 125 Hz
und das High Band ab 125 Hz
Als Empfehlung habe ich die EV Q1212 bekommen, da ich dort entweder 2 Bass Hörner oder alle 4 Bass Hörner betreiben kann.
Leider fehlt mir im Moment der finanzielle Hintergrund für diese Endstufe. Gibt es da eine preiswertere Alternative?
Ich bitte um Anregungen........
Grüssle
der Super_Geppi
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Techniker der Band Crazy May aus BBG und musste in den letzten Jahren
immer über eine zusammengesammelte Technik unsere Musiker Beschallen. Ich habe nun in den vergangenen Jahren
etwas in eigene Technik investiert und möchte Diese nun zum Einsatz bringen.
So nun zu meiner Frage: Welche Endstufe für das Bass System ?????
Ich habe folgende Vorraussetzungen ( 1. Ausbaustufe ):
- 4 Stück Zeck Club 15.1 für den Mid/High Bereich ab ca. 125 Hz angetrieben von einer Klotz PA-900 Endstufe
( bei kleinen Events nehme ich nur 2 Zeck Club 15.1 )
- 4 Stück Bass Horn bestückt mit 1x RCF L15P200AK ( 600 W RMS / 8 Ohm )
( bei kleinen Events nehme ich nur 2 Stück mit )
- Ausgang vom Behringer MX8000 in den Behringer Super X Pro und dann das Low Band für den Bass bis ca. 125 Hz
und das High Band ab 125 Hz
Als Empfehlung habe ich die EV Q1212 bekommen, da ich dort entweder 2 Bass Hörner oder alle 4 Bass Hörner betreiben kann.
Leider fehlt mir im Moment der finanzielle Hintergrund für diese Endstufe. Gibt es da eine preiswertere Alternative?
Ich bitte um Anregungen........
Grüssle
der Super_Geppi
- Eigenschaft