G
Gast 21062
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.07.16
- Kekse
- 1.014
Tip zum Schleifen von Rundungen (Korpus)
Ich habe viele Methoden ausprobiert um auch mit geringen finaziellen Aufand gut geschliffene Rundungen hinzubekommen, welche man bei einer Klarlacklackierung oder Ölung benötigt, wenn man einen Naturlook haben will ohne das Schleifspuren auffallen. Hier ist nun eine Methode die super funktioniert:
1. Rolle aus Kunststoff oder Alu - Durchmesser 30mm, Länge 60mm, mittige Bohrung 8mm
2. die Rolle mit einer Lage 2mm Moosgummi bekleben
3. Das Moosgummi vollflächig mit Klettband bekleben
4. 8mm Gewindestange mit Muttern an der Rolle befestigen
5. Das gewünschte Klett-Schleifband anbringen
... und los geht es
Ich nehme als Schleifmaschine entweder eine stationär verbaute Oberfräse (Vorsicht! Niedrige Drehzahl verwenden!), oder
eine ganz normale Bohrmaschine.
Funzt hervorragend, ist günstig und bringt sehr gute Ergebnisse
Mike
Ich habe viele Methoden ausprobiert um auch mit geringen finaziellen Aufand gut geschliffene Rundungen hinzubekommen, welche man bei einer Klarlacklackierung oder Ölung benötigt, wenn man einen Naturlook haben will ohne das Schleifspuren auffallen. Hier ist nun eine Methode die super funktioniert:
1. Rolle aus Kunststoff oder Alu - Durchmesser 30mm, Länge 60mm, mittige Bohrung 8mm
2. die Rolle mit einer Lage 2mm Moosgummi bekleben
3. Das Moosgummi vollflächig mit Klettband bekleben
4. 8mm Gewindestange mit Muttern an der Rolle befestigen
5. Das gewünschte Klett-Schleifband anbringen
... und los geht es
Ich nehme als Schleifmaschine entweder eine stationär verbaute Oberfräse (Vorsicht! Niedrige Drehzahl verwenden!), oder
eine ganz normale Bohrmaschine.
Funzt hervorragend, ist günstig und bringt sehr gute Ergebnisse
Mike
- Eigenschaft