ibkoeppen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.12
- Kekse
- 503
Hallo Lichtexperten,
ich bräuchte mal bitte einen Tip für ne kleine Beleuchtung, also für Duo/Trio oder kleine Jazzband auf kleiner Bühne, Kneipe, kleinem Club oder so.
Soll was einfaches unaufwendiges sein, keine großen Effekte, hauptsächlich von den Farben her "warme" Beleuchtung, mit evtl. viel Weißanteil.
Der Sänger/Gesicht soll gut beleuchtet sein; bischen Lichtshow, aber eben den genannten Stilen entsprechend, eher ruhig und sparsam.
Für den Anfang, und erweiterbar, überleg ich jetzt, ob ich mir
a) ne Kompaktlichtanlage (Halogen 4x500 W)
b) nen LED-Fluter (soll angeblich ähnlich Kompaktanlage aussehen)
oder
c) erstmal zum Testen ne einzelne "Super"-LED-Par64 (angeblich wesentlich heller als normale LED-Par) oder
d) nen "Profi"-Theaterspot (Stufenlinse), sagen wir mit 600 Watt Birne
hole.
Das sind so meine Überlegungen als blutiger Lichtlaie.
Wäre dankbar für Meinungen/Tips hierzu.
Michael
ich bräuchte mal bitte einen Tip für ne kleine Beleuchtung, also für Duo/Trio oder kleine Jazzband auf kleiner Bühne, Kneipe, kleinem Club oder so.
Soll was einfaches unaufwendiges sein, keine großen Effekte, hauptsächlich von den Farben her "warme" Beleuchtung, mit evtl. viel Weißanteil.
Der Sänger/Gesicht soll gut beleuchtet sein; bischen Lichtshow, aber eben den genannten Stilen entsprechend, eher ruhig und sparsam.
Für den Anfang, und erweiterbar, überleg ich jetzt, ob ich mir
a) ne Kompaktlichtanlage (Halogen 4x500 W)
b) nen LED-Fluter (soll angeblich ähnlich Kompaktanlage aussehen)
oder
c) erstmal zum Testen ne einzelne "Super"-LED-Par64 (angeblich wesentlich heller als normale LED-Par) oder
d) nen "Profi"-Theaterspot (Stufenlinse), sagen wir mit 600 Watt Birne
hole.
Das sind so meine Überlegungen als blutiger Lichtlaie.
Wäre dankbar für Meinungen/Tips hierzu.
Michael
- Eigenschaft