Tina Turner is back

  • Ersteller Uli Pfnausch
  • Erstellt am
Uli Pfnausch
Uli Pfnausch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
24.11.10
Beiträge
178
Kekse
347
Eigenschaft
 
hey Uli...sei mir bitte nicht böse, aber ich kann mir nicht helfen..ich finde deine Aussprache wird irgendwie immer undeutlicher...weiß nicht woran es liegt aber bei dem Video wo du auf der Bühne da standst war das bei weitem nicht so schlimm....aber würde ich das Lied nicht kennen würde ich 90% der Wörter echt nicht verstehen....hört sich immer noch nach Socke im Mund an oder als ob du durch geschlossene Zähne singst...tut mir leid das ich dir nichts anderes sagen kann aber vielleicht sehen die anderen das ja anders die dich schon länger kennen und mehr vergleiche haben...:(
 
Ich höre auch keinen großen Unterschied zu deinen vielen anderen Hörproben... wenn ich ehrlich sein soll, finde ich, dass du eigentlich fast jedes Lied mehr oder auf die gleiche Art singst...

Das ist nicht unbedingt als Kritik aufzufassen. Du hast einen sehr eigenen und prägnanten Stil, der wohl schwer wegzutrainieren ist. Den mag man eben oder nicht...
 
Hallo Uli,

ich habe ja noch deine Songs vom Jahresende auf dem Rechner und habe mal verglichen. Mir ist aufgefallen, dass ein bestimmter Frequenzbereich in deinen o.g. Aufnahmen etwas unterrepräsentiert ist. Die anderen Aufnahmen waren viel deutlicher, diese ganzen t´s - st´s - k´s - zzz´s - schschsch´s usw., kommen schärfer rüber und die Songs wirken dadurch deutlicher. Es ist auch etwas weniger Vibrato vorhanden als hier. Da ich aber "Singlaie" bin weiß ich nicht, ob das auch die Deutlichkeit mindert... Aber meine Aufnahmen waren schärfer.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen, die Eigeneinschätzung von "Fortschritten" ist dann doch eher subjektiv und gefühlt, als wirklich hörbar. Ich werde also weiter üben und an den Schwachpunkten arbeiten, auch andere Genres ausprobieren.
Vester: Ich nehme ja jetzt mit Interface direkt in den PC auf, die Aufnahmen, die Du von mir hast, sind noch mit anderer Technik aufgenommen. Da muss ich auch erst noch Übung mit den Einstellungen bekommen.

Liebe Grüße
Uli
 
Hmm. Die Aussprache ist in der Tat sehr undeutlich, leider. Ich verstehe kaum ein Wort.

Was Offenheit und Lockerheit angeht, bin ich mir nicht 100% schlüssig. Ich habe keinen direkten Vergleich, deswegen, aber ich meine, die Stimme klingt weniger heiser, weniger gepresst. Die Kraft scheint mir jetzt doch mehr aus der Resonanzausnutzung zu kommen, was ich gut finde. Ich bin mal gespannt, ob von den GL hier sich noch jemand erbarmt. Du scheinst wohl wirklich eine sehr tiefe Stimme zu haben.

Goldeneye, auch wenn ich den Text wirklich gar nicht verstanden habe, ist von der Melodie her ein cooler Song. Den singst Du auch nicht mehr so wütend-gepresst, wie ich die anderen Lieder von Dir in Erinnerung habe. Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg :)
 
Im Grunde ist schon alles gesagt worden. Du musst dringend an deiner Aussprache arbeiten. Manchmal klingt es, als hättest du keinen Unterkiefer, um mal meinen alten gesangslehrer zu zitieren ;)

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, den Text erst mal nur betont zu sprechen. Und dann mal nur langsam auf naaaa singen. Und dann erst zusammen
Setzen. Stuck für Stück. Deine Songs hören sich für mich vor allem nach mangelnder Gründlichkeit an.

Lg und viel Erfolg beim üben,

Paul
 
Hey Moniaqua und Kenshi,

vielen Dank, das gibt Hoffnung. Wenn es an Arbeit liegt, kann man was machen. Meine GL bemangelt auch meine Gesangsaussprache. Beim Sprechen habe ich keine Probleme (gehe ja auch zur Logopädin), im Gegenteil, durch meinen Kleinen und meinen Job im Außendienst, habe ich eine sehr klare und geschliffene Aussprache. Ich übe jetzt zum Üben der Aussprache deutsche Texte (Seeräuber-Jenny Dreigroschenoper und die Hexe von Hänsel und Gretel (allerdings nicht im Mezzosopran, sondern viel tiefer)). Vielleicht klappt`s ja dann auch mit der deutlichen englischen Aussprache.
Vielen Dank für Eure Ratschläge,

viele liebe Grüße

Uli
 
Ulli - Warum nimmst du dir nicht einfach mal einen englischen Text?

Englisch ist beim singen eine ganze Stange anders als Deutsch.

Und: Bist du des englischen weitgehend mächtig? Eventuell liegts auch an mangelnden Englischkenntnissen.
 
Ich habe wenig ahnung im kritik üben..XD
bei mir gibts auch viele baustellen...

aber ich mag deine version des liedes nicht sonderlich
ich hoffe du bist mir nicht böse,dass ich das so ausdrücke

vllt hast du auch das problem mit der aussprache weil du zu kehlig singst
zu weit hinten im hals
ich hab dass problem manchmal auch dass man mich nicht so gut versteht

gibts da nich so was das vordersitz heißt
vllt is es dann ja besser verständlich

im abschnitt über gesangstechnik
geht hier dem artikel aus wikiüedia auch ums vocal trapez
ich habe dass auch um die 100 mal lesen müssen XD
ehe es bei mir geklappt hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Belting

lg ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben