Timing?!

• Ersteller bennistyle8
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bennistyle8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Kekse
0
Hallo,

ich wollte mal hören, wie es euch so geht. Mein Timing ist bei mir kein Problem, bei so einfachen "Schrammelstücken" aber eben schon bei z.B. Santana Stücken... :p
Habt ihr das Timing bei solchen Solo Stücken einfach im Gefühl oder übt ihr das auch ewig?
Viele Grüße
Benni

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich ein gutes Timing Gefühl habe. Klar, perfekt ist es sicher nicht. ;)
Wo ich tatsächlich Probleme habe ist bei Stücken mit weniger als ~60 bpm.

MfG,
Death

aber eben schon bei z.B. Santana Stücken... :p
Habt ihr das Timing bei solchen Solo

Speziell Carlos Santana gehört mit zum gemeinsten, was man sich in Sachen Timing - besser gesagt Mikrotiming antun kann. Genau genommen sitzt kaum eine Ton von Carlos an einer "notierbaren" Stelle. Er ist mal "zu früh", mal "zu spät", er streckt und dehnt, um dann urplötzlich wieder zu verkürzen ... kurzum: Es keine Schande, das Timing von CS nicht hinzubekommen, weil es so individuell ist, wie man atmet. Sein persönliches, eigenes Timing speziell an dem von CS messen und überprüfen zu wollen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil man so viele "Ungenauigkeiten" (die bei ihm aber irgendwie trotzdem passen) halt nicht reproduzieren kann. Deshalb: Carlos irgendwie spielen, wenn man seine Melodien mag = OK - aber ihn als Timingmesslatte nehmen, da kann sich gleich die Kugel geben.

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.