Timing bei "I want it all" - Einstieg ins Solo

  • Ersteller hauke24
  • Erstellt am
H
hauke24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.13
Registriert
15.08.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Ihr alle,

ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus: Der Einstieg in das Main Solo von "I want it all" will mir wegen des Tempowechsels irgendwie nicht gelingen. Kann mir eine(r) von Euch einen Tip geben, wie ich das am Besten zähle?

Zu den Details: Das Stück hat etwa ein Tempo von etwa 88 BPM (leichte Temposchwankungen im Stück, also +- 1BPM). Manche Aufnahmen sind etwas schneller und liegen bei etwa 91 BPM. Das eigentliche Solo ist in 132 BPM (plusminus ein paar zerquetschte). Der Zusammenhang der beiden Tempi besteht darin, die einzelnen Noten einer Achteltriolen bei 88 BPM als Achtel aufzufassen, so kommt man auf 132 BPM.

Nun leitet Brian May das Solo in 132 BPM bereits ein, während noch in 88BPM gespielt wird (bei "and I'm givin it all,..."), er wiederholt da mehrfach hintereinander einen kleinen, aus vier Achtelnoten (neues Tempo) bestehenden Abwärtslauf.

Mein Problem ist nun einfach, dass ich keinen Startpunkt für diese "Soloeinleitung" kriege, weil es im Original eingefadet wird und ich da einfach mit dem Zählen völlig durcheinanderkomme.

Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tip geben, wie ich das anständig zählen kann? Wie habt Ihr diesen Einstieg gemeistert?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Hauke
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben