Timefactor zwischen 19" Vor- und Endstufe

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
Entschuldigt, wenn dieses eine doofe Frage ist, aber ich bin in dieser Richtung technisch nicht versiert und möchte Beschädigungen verhindern.

Besteht bezüglich der Pegel ein Unterschied ob ich das Eventide Timefactor in den Effektloop eines Topteils einschleife oder zwischen die Vor- und Endstufe eines Racks einbinde?

Viele Racknutzer verwenden ja 19" Effektswitcher und ich fragte mich, ob dort intern die Pegel variiert werden, um besser mit Bodeneffekten bspw. zu harmonieren.

Oder anders gesagt: Wenn ich beim Timefactor IN und Out auf "Line" einstelle und ihn dann zwischen Vor- und Endstufe verkabele sollte alles funktionieren und keinen Schaden nehmen, richtig?
Vielen Dank!!!

P.S.: Die Frage brachte in Racks&Midi bis jetzt keine Ergebnisse, deshalb noch mal hier. Danke.
 
Eigenschaft
 
Das geht. ein serieller Loop ist ja nichts anderes als die Stelle zwischen Preamp und Poweramp, auch wenn beide im gleichen Gehäuse sitzen.
 
thx. War mir da auch zu 95% sicher, konnte das aber nur vom logischen Gesichtspunkt und nicht vom technischen her beurteilen.

p.s.: 3 Minuten, auf das Effekte-Forum ist Verlass... :great:
 
Macht der Timefactor eigentlich nur im Effektloop sind oder könnte auch komplett vor dem Amp hängen? Sobald ich dann die Ampzerre verwende brät die mir das Delay platt, richtig?
 
delay vor ampzerre klingt grausam, aber versuch macht kluch vielleicht kannste mit dem sound ja was anfangen ^^
 
[E]vil;4398310 schrieb:
delay vor ampzerre klingt grausam, aber versuch macht kluch vielleicht kannste mit dem sound ja was anfangen ^^

hmmm...in der theorie hast du natürlich recht, bei einigen delays und einstellungen kann es aber um einiges besser als im loop klingen…
 
Das Problem ist, ich hab auch noch mein Noisegate im Loop hängen. Bisher schalte ich dann immer den ganzen Loop aus oder ein, eben passend zum kanal wo es gebraucht wird ;). Hänge ich das Delay jetzt noch mit in den Loop bräuchte ich noch nen extra midi-looper um das gate unabhängig vom ganzen Loop ein- und ausschalten zu können. Von daher kann ichs halt nicht mal einfach vor dem Amp und im Loop probieren :(.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben