Ich würde gerne wieder über das Thema reden. Also TikTok war ja vorher Musically. Da habe ich das testweise ein bisschen genutzt um zu wissen was es macht. Man kann das definitiv nutzen, wenn du Musik für die Zielgruppe machst (Kindeer u. Jugendliche). Die Clips sind halt relativ kurz und müssen interessant sein. D.h. du machst ja Musik, aber denkst du du kannst auch coole Videos machen? Smule könnte auch interessant werden. Evtl. Duet anbieten? Aber da musst du anfangs auch die Werbetrommel rühren, wenn du nicht schon bekannt bist. Ich glaub Smule kommt langsam in Deutschland an.. Letztendlich muss jeder Kanal gepflegt werden. Du solltest also vorab wissen, wo sich deine Hörer hauptsächlich aufhalten. Und dich dann auf 1-3 Kanäle konzentrieren. Aber denk dran, es muss immer genug Content generiert werden. Wenn du reichweite möchtest für deine Band ist Social Media immer gut. Eine eigene Website zu bewerben oder durch viel Spielen bekannt zu werden ist denke ich nicht so leicht möglich oder garnicht. Das kann ich nicht sagen.