Tiefes Falsetto? (male)

K
kuwaga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Kekse
0
Hallo allerseits..
Hab schon ein wenig gegoogelt und Youtubetutorials geguckt, aber ich find einfach nix, was mir hilft. x_X
Mein Problem is, dass ich mit meinem Falsetto gerne mehr Noten aus der Kopfstimme erreichen können möchte. Damit ich sie bei Bedarf so sanft gehaucht und geflüstert klingen lassen kann. Aber es haut einfach nicht hin! Ab ner gewissen Kehlkopftiefe kommt einfach nur mehr so ein elchiges Dröhngeräusch raus. Ich hab auch verschiedene Artikulationsstellen im Mund und Zungenlagen probiert, aber es klingt immer entweder schräg, einfach zu hoch oder beides.
Oder gibts vielleicht irgendwelche Tricks wie man die Kopfstimme mehr nach Falsetto klingen lassen kann?
Könnt ihr mir helfen oder hilft da nur weiter selbst rumprobiern? :/

Eigenschaft

Bevor wir hier antworten können einige Bitten an dich:

• definiere, was für dich Kopfstimme und was Falsett ist, beschreibe, wie es klingt. Im Idealfall stelle hier ein kommentiertes Klangbeispiel rein
  • definiere, um welche exakten Tonhöhen es sich handelt
  • beschreibe, was der Kelhkopf deiner Meinung nach in welcher Höhe machen soll

Ich denke, dann können wir dir eher weiterhelfen!

Cörnel

Ich vermute mal anhand der Beschreibung, dass er mit Falsett die Randstimme und mit Kopfstimme die kopfige Vollstimme meint.

Demnach geht es, nehme ich an, darum, wie man die Randstimme möglichst weit mit runter nimmt. Wobei ich in der Sache leider nicht helfen kann.

Kuwaga ... Frage beantwortet? Nicht wirklich, oder?