Tiefes, dunkles, rauhes Gebrüll

• Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
P
Pascalero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Kekse
0
Welche TEchnik braucht man für so dunkles, rauhes Gebrüll? Oder sind das Effekte? Wenn es Effekte sind welche sind es? Möchte mit einem Kumpel mal etwas aufnehmen und das gefällt uns gut.

Hier ab 4:08 (Live) http://www.youtube.com/watch?v=BcyHoIU38CA ich meine das tiefere im Hintergrund von den andern beiden Sängern nicht von Corey.
Und hier ab 3:06 von der Platte http://www.youtube.com/watch?v=vS-j3dwKg10 wieder dasd im Hintergrund

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
1.tens is 2mal der selbe link
2tens. denke ist ganz einfach normales growling klingt halt durch den kontrast böser als es ist^^

Link ausgetauscht danke für den Hinweis.
Hab immer gedacht growling klingt irgendwie so.. naja nicht so offen und rauh, weiß nicht wie ichs beschreiben soll.

Link ausgetauscht danke für den Hinweis.
Hab immer gedacht growling klingt irgendwie so.. naja nicht so offen und rauh, weiß nicht wie ichs beschreiben soll.

meinst du vll glatter vom sound wenn ja ist das nicht schlüssig rauh und glattegbügelter sound?

Da haste dir kein besonders gutes Tutorial ausgesucht, auch wenns lustig ist ;)

Zurück zu Corey Taylor: für mich wäre das jetzt Shouten wie etwa im Hardcore anzutreffen
Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=fjiDpNPXiVA&feature=related

Ich finds persönlich schwer zu lernen. Es ist irgendwo eine Mischung aus False Chord, vielleicht auch Death. Die meisten Shouter kommen mehr durch schreien als durch Technik dahin. Und da liegt das Problem beim lernen, wenn man es falsch macht kann man sich böse im Hals verletzten. Also such vielleicht mal nach ein paar Shout Tutorials auf Youtube aber nicht die Cookiebreed Geschichte....

Es geht nicht um das Tutorial selbst ich weiß ja nicht mal welche Technik das ist. Sondern so kenne ich eben growlen. Und das growling im Hintergrund von den 2 Videos hört sich meiner Meinung nach besser und anders an, deswegen wollte ich wissen welche Technik das ist oder ob es Effekte sind.
BTW Um wie Corey zu klingen schrei ich einfach drauf los, das klappt ganz gut ^^

Ja das ist auch eher growlen. Hast du dir mal das Beispiel von TRC angehört? Wenn du sowas in die Richtung meinst, dann ist es einfaches Shouten mit den False Chords. Oder meinst du nicht den normalen Gesang von Corey? Dann hab ich was überhört :D
Mal abgesehen davon, dass ich nicht so wie er klingen möchte ist drauf los schreien nicht zwingend eine gute Idee ;)

Ja das ist auch eher growlen. Hast du dir mal das Beispiel von TRC angehört? Wenn du sowas in die Richtung meinst, dann ist es einfaches Shouten mit den False Chords. Oder meinst du nicht den normalen Gesang von Corey? Dann hab ich was überhört :D
Mal abgesehen davon, dass ich nicht so wie er klingen möchte ist drauf los schreien nicht zwingend eine gute Idee ;)

Nein ich meine nicht den Gesang von Corey sondern die 2(?) Hintergrund Sänger die tiefer "SIIIIIIC" schreien.

Absolut schwer rauszuhören, denke es ist mehr ein technischer Effekt als sonst was aber im Grunde kann es auch ein normaler Growl sein