rocking-xmas-man
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Hallo!
Da ich demnächst ein Bluesprojekt starte, möchte ich mir doch auch mundharmonikas zulegen, die gut klingen und sich gut spielen lassen.
wahrscheinlich eine in d und eine in a.
ich hab momentan eine in c von victory mit der ich fast zufrieden bin - nur spricht allein das 2.loch blöd an und scheint etwas verstimmt. und sie is eben in c
und einen 12er satz von Harley benton. an sich klingen die gar nich ganz scheiße, sondern eigentlich ganz akzeptabel, aber die lassen sich auf dauer blöd spielen, weil der plastikkanzellenkörper über die stimmplatten weit hinausragt und dort sogar noch gräte vom zusammenschweißen oderso hat.
vor allem die hohen klingen gut. Die tiefen aber - also vor allem g, as und a mulmen extrem. also sie sprechen langsam an und der ton klingt nich definiert.
Nun ist meine frage, ob das überall so ist, oder nur bei solchen billig teilen, speziell, ob das bei ner hohner crossharp, oder bei ner hohner bluesharp, oder auch einer hering vintage zu erwarten wäre.
Da ich demnächst ein Bluesprojekt starte, möchte ich mir doch auch mundharmonikas zulegen, die gut klingen und sich gut spielen lassen.
wahrscheinlich eine in d und eine in a.
ich hab momentan eine in c von victory mit der ich fast zufrieden bin - nur spricht allein das 2.loch blöd an und scheint etwas verstimmt. und sie is eben in c
und einen 12er satz von Harley benton. an sich klingen die gar nich ganz scheiße, sondern eigentlich ganz akzeptabel, aber die lassen sich auf dauer blöd spielen, weil der plastikkanzellenkörper über die stimmplatten weit hinausragt und dort sogar noch gräte vom zusammenschweißen oderso hat.
vor allem die hohen klingen gut. Die tiefen aber - also vor allem g, as und a mulmen extrem. also sie sprechen langsam an und der ton klingt nich definiert.
Nun ist meine frage, ob das überall so ist, oder nur bei solchen billig teilen, speziell, ob das bei ner hohner crossharp, oder bei ner hohner bluesharp, oder auch einer hering vintage zu erwarten wäre.
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