Tief, angezerrt, ..

• Ersteller wishfulthinker
  • Erstellt am
W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Kekse
10
Hey,
hab hier ein Beispiel ein 'Livin on a Prayer' Cover von 'Angelo Kelly'.
Ich find ja der Typ hat ne echt coole Stimme und weiß mit ihr umzugehn.
Wie geht man das denn am Besten an, dieses ich nenns mal relativ tiefe (was ja vermutlich seine Grundstimme(!) ist) mit dieser Zerre, wie üb ich das am Besten, mit welchem Gedanken etc.

Hat mir da jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Eigenschaft

Hallo,

Im Bereich "Klassischer Gesang" wirst du mit Sicherheit nicht die richtigen Tipps dafür bekommen. Ich verschiebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tiefe (was ja vermutlich seine Grundstimme(!) ist) mit dieser Zerre,
Zerre ist des Teufels :eek: - achsoja, ist ja inzwischen verschoben :)

Die Tiefe kommt, wie Du schon richtig erkannt hast, einfach von seiner Stimmveranlagung. Die Zerre - hm. Das macht man einfach. Wenn man sich ärgert zum Beispiel. Kann man das üben? Bei mir kommt das von alleine, wenn ich das entsprechende Gefühl beim Song habe. Allerdings sehr selten, ich bin eher klassisch trainiert, da lernt man, sich zu beherrschen ;)

Richtig cooles Cover!!
So tief find ichs aber gar nicht, kann die Töne auch noch bequem erreichen.
Die Zerre kannst du mit einem Ächzen üben - irgendwas Anstrengendes machen oder so tun, als würdest du es machen (z.B. Hanteltraining), da entsteht dieses Kratzen. Die Luft wird druckartig rausgepresst, das kann coole Effekte hervorrufen.

Wie geht man das denn am Besten an, dieses ich nenns mal relativ tiefe (was ja vermutlich seine Grundstimme(!) ist) mit dieser Zerre, wie üb ich das am Besten, mit welchem Gedanken etc.

Hat mir da jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Sehr cooles Lied...:)
Also tief ist es ja höchstens für einen hohen Tenor, er hat den ganzen Song einfach ein paar Töne runtertransponiert da Bon Jovi das ziemlich hoch sang im Original.
Es gibt verschiedene Arten zu verzerren, ich kann es nur mit den Taschenfalten ( das klingt dann wie beim Untertongesang ) und sehr wahrscheinlich noch mit dem weichen Gaumen, bin mir da aber nicht sicher..ist auch egal wenn es funktioniert;)
Die Herausforderung ist es einen sauberen Ton zu singen und zu erreichen dass die anderen Dinge auch sauber mitschwingen..mit Druck hat das bei mir auf jede Fall nichts zu tun. Klar klingt es auch verzerrt man sehr viel Druck auf die Stimme gibt aber das ist dann wohl die ungesunde Technik.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben