thrashmetal studioproduktion

• Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
Für ne Studioproduktion klingen die Drums aber ziemlich demohaft, wenn ich das mal anmerken darf... zumindest was die Toms und die Bass-Drum angeht.
Gitarren könnten in meinen Ohren auch fetter sein.
Alles in allem soundtechnisch okay, aber im Studio gibt's definitiv noch bessere Soundmöglichkeiten.

Musiktechnisch is Thrash eher weniger meine Stilrechnung... aber gut eingespielt und für den Stil passend arrangiert habt ihr's ;) Auch wenn ich finde, dass der Sänger zumindest bei "Blood and guts" so klingt wie ne Katze nach ner durchgeschrienen Nacht... sorry ;) Er klingt etwas heiser und teilweise auch "abgehackt"

Wie gesagt... soundtechnisch kann man da mehr rausholen, n bisschen mehr Hall auf den Leadvocals hätt da schon einiges gebracht, evtl könnt man sogar überlegen, nen Verzerrer auf die Stimme zu packen.

"Birth of a Bomb" klingt zu Anfang übrigens sehr ähnlich wie Blood and Guts... andere Tonart wär hier gut gewesen ;)
Trail of Blood is da schon wieder besser, weil was Anderes... Ebenso Your Time is Over. Ich schätz einfach mal, dass das automatisch alphabetisch sortiert wurde ;)

klingt geil und sountechnisch genau richtig dreckig, ach liebe dreckig produzierten thrash :)

gefällt mir sehr gut

Hi,
Also Musiktechnisch ist das ganze schon cool, die ideen sind gut. Soundtechnisch ist das ganze etwas dünn, also BD könnte noch um einiges druckvoller und durchsetzungfähiger sein, die geht schon ziemlich unter, SN könnte vielleicht etwas mehr Mitten vertragen, das ist aber eher geschmackssache, Toms sind ansich eigentlich gut, ein hauch mehr bässe könnten sie vielleicht vertragen, gitarren könnten etwas weniger höhen haben, uns sonst das ganze eventuell mehr komprimieren, ansonsten cool. :)

danke für die meinungen so far. finds immer wieder gut mal außenstehende meinungen zu hören. immer her damit. die beiden letzten lieder vom player sind übrigens proberaumaufnahmen, gehören also nicht zu produktion der ersten beiden.

Jetzt weiß ich auch wieder an was mich die Produktion erinnert an die älteren Sachen von Tankard :D

Für ne Low Budget Produktion ganz okay, auch wenn man Heute natürlich mehr rausholen kann. Gitarrenriffs sind ganz gut und relativ sauber eingespielt, aber die Vocals gehen mir auf den Keks.
Gesangslinien sind sehr schwach und die Stimme ist kacke,
nix für ungut.

fands gut bis der gesang begonnen hat

finde die Songs ganz cool...der Gesang ist aber nicht so meine Sache ;)
Über den Sound möchte ich mich nicht äussern, da ich ja nicht die Umstände der Produktion kenne kann man sowas sowieso schlecht beurteilen...Kohle weiss schon was er tut ;)

ich finds geil!
der gesang ist zwar imho sehr gewöhnungsbedürftig, hat aber irgendwie auch was cooles an sich ;)
hab euch mal bei myspace geaddet :D

danke für die statements!
ich hab mir schon gedacht, dass wir mit unserer musik polarisieren und das ist auch gut so :great:
ich will ganz einfach gern wissen wie man sich zum nächsten album hin verbessern könnte. die stimme wirkt sich, ioho, auf jeden fall auf den wiedererkennungswert aus :cool:
@nyctalus wie lautet den deine myspace-seite, würden dich auch gern adden

sound sehr sehr geil....stimme, echt nicht mein fall....da gehört was tiefes rein!!!

Ich find den Sound auch zimliech geil jedoch find ich auch das die stimme etwas tiefer seien könnte