Thrash/Speedmetal Head (alternative zu Peavey VK 100 )

D
DJey29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.21
Kekse
0
Hey Leute,

So langsam brächte ich ne halbwegs gute Ausrüstung und was das Topteil angeht bin ich mir noch nicht so sicher.

Eigentlich wollte ich zuerst einen von den beiden hier holen:
https://www.thomann.de/de/behringer_vt100fxh_virtube.htm
https://www.thomann.de/de/kustom_kg100hfx.htm

Aber einem geschnkten Barsch schaut man nicht ins die Kiemen, also denke ich solte ich es lieber sein lassen.

Habe gerade
den Peavey im Auge da ich schon viel gutes über ihn gelesen habe. Jedeoch denke ich, dass er einfach zu Laut für meine Band sein wird. Kennt ihr vielleicht ne gute Alternativebis 60 Watt? Preisvorstellung Bis 300 €. Den Peavey könnte ich gebraucht für 250 € bekokmmen.

Eigenschaft

Hey,
Wieso sollten 100 Watt zu laut sein für eine Band? - es gibt ja noch einen Volume Regler.
Also wenns nur bis 300 gehen sollte, dann würde ich mich nach einem gebrauchten Randall RH umsehen.
Von den 2 genannten Modellen (also die Links) würde ich abraten, aber am besten wäre wenn du die Amps alle antesten könntest.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du schon eine Box oder muss die beim Preis mit drin sein?!

Ich würde dir für das Geld durchaus den Valveking empfehlen,
allerdings sollten du dann später noch etwas Geld für einen Booster zusammenkratzen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
400€ habe ich zur Verfügung. Und der Valve kostet 250. Könnt ihr mir vielleicht ne halbwegs gute Box für ~150 empfehlen? Oder sollten da mehr drin sein? Kann auch ruhig gebraucht sein.

Bei einem Budget von 400€ würde ich dir definitiv zu einem Combo raten. Schau dir mal die Peavey Vypyr Serie an, die sind echt super!

Bei einem Budget von 400€ würde ich dir definitiv zu einem Combo raten.
Ich kann da nur zustimmen!

Der hier wäre dann eigentlich perfekt, ein amptlicher Speaker ist auch drin, ein Footswitch ist auch dabei und 75 Watt sind nicht zu laut und auch nicht zu leise ;)

Vypyr ist auch ein guter Tipp, wenn man eben die Variablität haben möchte.

Gruß

. Könnt ihr mir vielleicht ne halbwegs gute Box für ~150 empfehlen?
Nein.
Empfehlen nicht, und was halbwegs gutes schon garnicht. Das geht mit gutem Willen bei 300 los (gebraucht für eine Marshall 1960), und fängt bei ca. 500 so richtig an.

Bei einem Budget von 400 Euro rate ich DEFINITIV zu einem Combo.
Und dazu gibt's außerdem schon SEHR viele Threads, einfach ein bisschen Suchfunktion benützen, hier wird fast wöchentlich nach einem Metalamp für <500 Euro gefragt.

(Edit: Wobei ich meinem Vorposter auch zustimme, mein erster Vorschlag wäre auch der Randall gewesen)

Bei 400,- würde ich einen gebrauchten Engl Thunder-Combo empfehlen...
Möglich wäre auch ein Marshall DSL 401 Combo.

Würde aber preislich bei beiden etwas eng werden allerdings kättest du dann schon einen erstklassigen Amp! :)

Oder du holst dir bei ebay einen gebrauchten marshall valvestate für etwa 150 euro.
Auch sehr gut für thrashige sachen ist der alte marshall mosfet lead. (auch nur noch gebraucht zu bekommen).
Booster davor und ab geht´s.
Dan bleibt auch noch luft für eine halbwegs gute box.

Würd dir ebenfalls zur 6505 Combo raten. Das Teil ist einfach nur Top!
Da wirst du garantiert mehr Spaß dran haben als mit an dem Valvking

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde mir warscheinlich den 6505 oder den Valveking 212 holen. Wird die Zerre für Bands wie Megadeth und Death reichen, oder soll ich noch ein Pedal dazuholen?

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde mir warscheinlich den 6505 oder den Valveking 212 holen. Wird die Zerre für Bands wie Megadeth und Death reichen, oder soll ich noch ein Pedal dazuholen?

Ich hatte nen Valveking und der hatte auf jeden Fall mehr als genug Zerre für Megadeth und Death. Und der 6505 sowieso.

Ich sollte vllt noch dazu sagen, dass ich mit meinem Randall sehr gut Metallica (MoP, AJFA, Kill 'em All) Sounds und auch Megadeth Sounds herauskitzeln kann (Rust in Peace, Crypting Writings).
Sehr vielseitig das Ding! :D
Wie du siehst spiele ich auch Thrash bzw. shredde ich noch gerne :)

Vergiss den Valveking.

Zerre haben beide genug ja, sind ja beides noch Bands die ihr Volumen im Schritt nicht am Gainregler ausmachen.
Aber um mal aufs Thema zurückzukommen:
Ich schließe mich legolas an, schau dich bei der RH Serie von Randall um. Ich hatte mir vor nem Jahr ungefähr einen gebrauchten RH150 Plus (Topteil) für 350 gekauft, wobei noch 1 Jahr Garantie drauf war.
Den Peavey hatte ich bisher nur als Top gespielt, wenn der kleine Combo auch so klingt dann Hut ab;)

Oder du holst dir bei ebay einen gebrauchten marshall valvestate für etwa 150 euro.
Auch sehr gut für thrashige sachen ist der alte marshall mosfet lead. (auch nur noch gebraucht zu bekommen).
Booster davor und ab geht´s.
Dan bleibt auch noch luft für eine halbwegs gute box.

Also den Amp kann ich nur empfehlen, hab den selber Jahre lang für eben diese Mukke benutzt, bzw. unser anderer gitarrist spielt den noch immer! Meiner hat leider durch nen Wasserschaden das Zeitliche gesegnet.
Da braucht man auch nix vorschalten, Gitarre rein, bisschen an den Reglern gedreht und ab die post!

Jo das stimmt, für die ganz kleine Geldbörse sind die Valvestates wirklich super. In dem Preisrahmen wahrscheinlich sogar als Top mit Box zu bekommen oder du suchst nach einem Valvestate 8280 oder 8240. Hab beide schon besessen und die machen wirklich gut Krawall

Eigentlich wollte ich mir jetzt einen Randall rg75 holen, doch leider sind die zur Zeit ausverkauft. Ein kumpel jedoch hat mir einen 8240 Valvsate angeboten. Jedoch wohnt er etwas zu weit weg, dass ich den anspielen könnte. Nun meine Frage: kommt der 8240 mit der zerre klar oder brauche ich ein Pedal wie Metal Muff?

Wenn schon nen Muff dann bitte nen "Big Muff" :p
Keine ahnung wie der 8240 mit der Zerre klarkommt, waren das nicht mal gute Freunde? Spaß beiseite und ja für mich würde die Zerre reichen und ich mag auch heavy music. Ob dir das letztendlich reicht musst du selber schauen...

LG

Über Zerrreserven und Lautstärke würd ich mir auch die wenigsten Gedanken machen erstmal.. Ich denke mit aufgerissenem Gain und EMGs (hast du welche?) wird da auf jeden Fall genug aus den meisten Verstärkern rauszuholen sein, notfalls noch nen Booster davor, um die Vorstufe weiter zu übersteuern, Problem ist nur, dass gerade billige Amps wie der Valveking schnell anfangen zu matschen :/ Hab den VK mal angespielt, mir dann nen Bugera gekauft, aber der ist auch nicht das wahre.. Alles irgendwie ein bisschen undifferenziert, kann auf jeden Fall zu nem Gebrauchtkauf raten