Ravnerulv
Registrierter Benutzer
Ich hoer grade ziemlich viel Thrash Metal, hauptsaechlich Destruction, und wollte euch mal fragen, was euch zu dem Thema gitarrenmaessig so einfaellt.
Besondere Riffstrukturen, Feeling beim Spielen (wenn ihr sowas spielt), was faellt euch bei der Playing-Performance auf, etc.
Tabs, Beispiele, etc. sind latuernich herzlichst erwuenscht. =D
Lasst euren Erfahrungen freien Lauf und - an die Thrash-Gitarristen - nutzt diesen Strang vielleicht auch als Inspiration oder Hilfestelung.
Also gerade bei Destruction faellt mir auf:
Tonleitern finden - ganz schwer.
Songstrukturen finden - auch schwer.
Taktangepasste Riffstrukturen finden - teilweise unmoeglich.
Hier mal ein Beispielriff meiner selbst:
|----------------------------------------|------------------------------------------|
|----------------------------------------|------------------------------------------|
|----------10---------------------------|-----------10------------------6---------|
|0-0-7-0-----0-8-0-7-8-0-0-6-0-7-0-|-0-0-7-0-----0-8-0-7-8-0-0----0-7-0-|
Es hat teilweise tatsaechlich den Anschein, als haetten die Jungs vom Songwriting keine Ahnung, und spielten einfach drauflos. ^^
Aber mitunter das macht Destruction meiner Meinung nach zu DER Thrash Metal Band ueberhaupt: Die brutale Art und Weise, wie sich die Songs anhoeren.
Ich finde, keine andere Band bringt den Geist des Thrash Metals - Brutalitaet, Gewalt, Krach, Bumm, Zack D) - so geil rueber.
Zur Performance und so sei so viel gesagt, dass es ihnen entweder egal zu sein scheint, ob sie richtig spielen, oder aber sie haben ihre Instrumente so ultimativ unter Kontrolle, dass sie garnicht falsch spielen KOENNEN. ^^
Ganz deutlich hier zu sehen (Destruction ~ Desecrators of the new Age):
http://www.youtube.com/watch?v=JHbhsvs_sAQ&NR=1
So, jetzt ihr. ^^
Besondere Riffstrukturen, Feeling beim Spielen (wenn ihr sowas spielt), was faellt euch bei der Playing-Performance auf, etc.
Tabs, Beispiele, etc. sind latuernich herzlichst erwuenscht. =D
Lasst euren Erfahrungen freien Lauf und - an die Thrash-Gitarristen - nutzt diesen Strang vielleicht auch als Inspiration oder Hilfestelung.
Also gerade bei Destruction faellt mir auf:
Tonleitern finden - ganz schwer.
Songstrukturen finden - auch schwer.
Taktangepasste Riffstrukturen finden - teilweise unmoeglich.
Hier mal ein Beispielriff meiner selbst:
|----------10---------------------------|-----------10------------------6---------|
|0-0-7-0-----0-8-0-7-8-0-0-6-0-7-0-|-0-0-7-0-----0-8-0-7-8-0-0----0-7-0-|
Es hat teilweise tatsaechlich den Anschein, als haetten die Jungs vom Songwriting keine Ahnung, und spielten einfach drauflos. ^^
Aber mitunter das macht Destruction meiner Meinung nach zu DER Thrash Metal Band ueberhaupt: Die brutale Art und Weise, wie sich die Songs anhoeren.
Ich finde, keine andere Band bringt den Geist des Thrash Metals - Brutalitaet, Gewalt, Krach, Bumm, Zack D) - so geil rueber.
Zur Performance und so sei so viel gesagt, dass es ihnen entweder egal zu sein scheint, ob sie richtig spielen, oder aber sie haben ihre Instrumente so ultimativ unter Kontrolle, dass sie garnicht falsch spielen KOENNEN. ^^
Ganz deutlich hier zu sehen (Destruction ~ Desecrators of the new Age):
http://www.youtube.com/watch?v=JHbhsvs_sAQ&NR=1
So, jetzt ihr. ^^
- Eigenschaft