Thon Haubencase Speakerkabel passt nicht und kann man drauf steigen?

  • Ersteller terribleboy
  • Erstellt am
T
terribleboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
02.04.07
Beiträge
174
Kekse
0
Hi zusammen,

frohe Weihnachten! Und da ich grad bei Weihnachten bin. Gestern lag für meinen Mesa Dual Rectifier ein Flightcase unterm Baum!
Nun gleich 2 Fragen dazu!

1:
Der Amp passt wie angegossen da rein. Allerdings passt auf der Rückseite in die ganzen Anschlüsse kein Klinkenstecker. Natürlich nehm ich oben die große Kappe ab und lass den Amp auf dem Boden des Cases stehn. Der Boden hat ja eine Ecke, die ein Stückchen an den Seiten nach oben geht. Genau dieses Stückchen ist dem Kabel nun im Weg.
Ist da normal oder liegt das an meinem Amp Modell?
Vorn passt das Eingangskabel von der Gitarre. Dort ist die Buchse aber auch etwas höher, sprich mittig. Hinten sind sie aber recht weit unten an der Front, da darüber noch Beschreibungen und sowas stehen!

2:
Kann man sich bei Liveauftritten auf den Case stellen und runter springen ..., ohne Sorgen haben zu müssen, dass er kaputt geht! Ich mein das sind ja dann doch etwas mehr als die 21Kg vom Amp? Das Holz kommt mir nämlich recht dünn vor, wobei es halt Birke ist.
Naja! Es wundert mich eh schon, dass die 2 Flightverschlüsse zum Halten des Amps ausrecihen ;-)

Also! Viel Rede, aber trotzdem danke schon mal für eure Hilfe,

mfg und noch schöne Feiertage,
terribleboy!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir auch Frohe Weihnachten!

zu 1: normal muss das so gehen, wie du das vor hast. ich selbst habe kein Haubencase, aber von Bekannten weiß ich, die eins haben, dass die das genau so machen. Amp in dem unteren Teil stehen lassen und Kabel rein. Kabel halt raus wenn Amp wieder komplett zugemacht wird.

zu 2: ich wills jetzt nicht pauschalisieren, aber von welcher Marke hast du dein Case?
Hast du vielleicht ne kleine Schwester oder kleinen Bruder? dann stell mal die drauf :D Zur Probe weil die sind ja nicht so schwer wie du :D
a propos: warum willst du vom Haubencase springen? Ich würd jetzt eher Richtung Bühnenelement gehen zum Springen - und das hälts aus ;)
 
Danke Sabi für deine Antwort.
Komisch! Also das mit den Kabeln scheint bei mir nicht zu gehen. Ich kann zwar Winkelklinken verwenden aber die müsst ich erst holen. Aber wenns anders nicht geht ...

Zu 2.: Also halb im Case würde ich den Amp dann nur im Studio und zu Hause lassen, damit ich nicht immer erst den amp rausheben muss. Auf der Bühne hab ich mit dann gedacht, dass ich den Amp raushol und dann den Flightcase wieder zu mache und vorn auf die Bühne stell! Zum Draufstellen halt bei solis und zum drauf zu laufen und abspringen :great:
Ach! Das Case ist von Thon, halt das Standardcase von Thomann ;-)!
 
soweit ich weiß, ist das Thoncase ganz stabil.
Möchte jetzt aber keien Garantie dafür übernehmen, dass das nen ganzen Menschen aushält :D
Fuß rauf stellen zum solieren geht mit Sicherheit (stehst ja auch dem anderen ;)).
Wo du aber sowieso aufpassen musst, mit hinstellen, drauf steigen und weg springen - dass das Ding nicht davon flutscht... Das kann böse enden.... Weil rutschfest ist es ja nicht...
 
Ich kann auch nix mehr anschliessen wenn das Top (Diezel Herbert) im Case steht, dafür sind die Buchsen einfach zu weit unten, meine Kollega hat nen HK Trilogy, der kann ihn im Caseboden stehen lassen und kommt an alle Klinkenanschlüsse ran.
Kommt echt stark aufs Top drauf an, weit unten liegende Buchsen sind halt net grad vorteilhaft für sowas:(

Guten Rutsch...

Doogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben