L
Lurch_
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.11
- Kekse
- 0
Hallo
ich habe gestern eine Thomas Orgel mit Leslie 760 geschenkt bekommen. Nun bin ich gerade dabei die Sachen mal anzutesten und würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte wie man das gute Stück wieder gangbar macht. Die Orgel stand ein paar Jahre ungenutzt in einer Schule und wurde nicht gespielt.
was mich interessieren würde:
einige Regler kratzen: womit reinigen?
Leslie Netzteil wird recht warm: normal?
eine Taste an der Orgel spricht nicht an: woran kann es liegen? (bin technisch nicht unbegabt) sollte man einen Fachmann ran holen, oder erst einmal selbst schauen?
ist in der Orgel auch ein Leslie Verstärker verbaut? "Wind" macht sie, wenn ich das Tremolo einschalte...
Was gehört zu einer "Grundreinigung"... was würdet ihr empfehlen...
Kann man irgendwo eine Bedienungsanleitung auftreiben?
Kennt jemand interessante Internetseiten zu der Orgel?
herzlichen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort
Alex
ich habe gestern eine Thomas Orgel mit Leslie 760 geschenkt bekommen. Nun bin ich gerade dabei die Sachen mal anzutesten und würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte wie man das gute Stück wieder gangbar macht. Die Orgel stand ein paar Jahre ungenutzt in einer Schule und wurde nicht gespielt.
was mich interessieren würde:
einige Regler kratzen: womit reinigen?
Leslie Netzteil wird recht warm: normal?
eine Taste an der Orgel spricht nicht an: woran kann es liegen? (bin technisch nicht unbegabt) sollte man einen Fachmann ran holen, oder erst einmal selbst schauen?
ist in der Orgel auch ein Leslie Verstärker verbaut? "Wind" macht sie, wenn ich das Tremolo einschalte...
Was gehört zu einer "Grundreinigung"... was würdet ihr empfehlen...
Kann man irgendwo eine Bedienungsanleitung auftreiben?
Kennt jemand interessante Internetseiten zu der Orgel?
herzlichen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort
Alex
- Eigenschaft