Thomann-riffs o.O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shred
Shred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Kekse
526
Nabend liebe Shredheads!

Ich habe mir grad bei Thomann ein paar Verstärker angeguckt (Scheisse, der ENGL Fireball ist geil ;D) , und da gibt es ja immer diese Hörbeispiele an der rechten Seite zum Anhören.

Mich würde es interessieren, mal diese Beispiele nachzuspielen, weil die riffs für mich recht geil klingen :> dabei geht es mir speziell und das Rock und das Metal beispiel.

https://www.thomann.de/de/engl_fireball_e625_gitarrentopteil.htm

da gibts die beispiele.

würde mich sehr freuen, wenn jemand mir entweder sagen könnte aus welchen songs die sind, oder sie rasch tabben könnte :)

danke im vorraus, Shred.

Eigenschaft

das soundbeispiel rock hört sich sehr nach ac/dc an ;)
Wenn dus mal mit Its A Long Way To The Top If Ya Wanna Rock And Roll vergleichst...
ich find die riffs gut ;D

Man gut das das Ding live anders klingen kann, das Sample ist totaler Dreck :D

mhm mir gings mehr um das metal soundbeispiel.... naja und ich werd mir den fireball schon nicht holen ohne ihn selbst anzuspielen :) @ azjdy

Du, Shred, wegen den Metal-Beispielen, da sehe ich nicht wirklich, was man da großartig spielen muss.
Es ist einfach "nur" ein Riff mit Gallopp (16tel+16tel+8tel) und dann zwischendurch eingeworfen ein Powerchord.
Probier einfach mal ein bisschen rum, dann kommst du schon drauf :)

Max

Einfach ein bisschen Stakkato Emoll schreddern :great:

@Threadersteller:

Bitte denke dir einen Aussagekräftigen Titel aus. Schicke diesen dann per PN an mich oder einen anderen mod, welcher deinen Thread dann wieder eröffnet.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.