Thomann Pro Achat Rock `n Roll Bundle oder Seeburg?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.495
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin, hab gesucht aber nix gefunden im Board.

Kennt wer ggf die Systeme? Mich würde interessieren, was ihr von dem Klang generell haltet und welche Publikumsgröße damit effektiv zu beschallen wäre. Einsatzgebiet wäre Live-Musik.

Spiele mit dem Gedanken, mir entweder das Pro Achat System neu oder ein älteres Seeburg (2xTK112 / 4x B1801) zuzulegen....

Bin für Tipps dankbar!

Bitte erstmal keine Verweise auf andere Marken, mir geht es gezielt um die o.g. beiden Kombis.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Datenblatt scheint das Rock'n'Roll Bundle effektiver zu sein und bündelt besser.Allerdings ist Seeburg eben Seeburg und die bauen schon seit ein paar Jahren hochwertiges Zeug, was man von Adam Hall eben nicht so sagen kann. Auch wird so eine olle 2" Tröte oben schon Druck machen, wobei die modernen 1.4" Treiber, sofern es etwas höherwertiges bis hochwertiges ist, auch sehr viel Lärm machen können, ohne viel Klirr.

Auch macht die TK112 auch nur auf Standard 90x60 auf. Kann von Vorteil sein, kann aber auch je nach akustischer Situation auch nachteilig werden.

In jedem Fall wird wohl beides gleichwertig aufspielen, daher rate ich hier definitiv zu einem direkten A/B Vergleich.
 
Danke für die Antwort. Nur a/b wird ned funktionieren. Seeburg wäre gebraucht, achat halt neu.
 
In jedem Fall beide Anlagen anhören, denn nur so kannst du eine vernüftige Entscheidung treffen. Wenn die Achat klirrt wie sau und klanglich mist ist, was ich doch mal bezweifle, dann sollte es wohl die Seeburg werden. Wenn die Seeburg evtl. abgerockt ist und Treiber defekt sind bzw. klanglich mascht, dann eben die andere. Das kannst du aber eben nur entscheiden, wenn du die Teile anhörst.

Ansonsten würde ich dann zur Achat greifen, denn eben neu, d.h. Gewährleistung/Garantie und eben auch Geld zurück Garantie, wenns nicht so tut wie du es dir vorstellst. Das geht bei Gebrauchtkauf eben nicht wirklich. Da heißt es gekauft wie gesehen.

Allerdings wird die Seeburg auch noch in 5-10 Jahren noch Geld bringen, wenn man das wieder verkauft und OK ist, mehr wohl als die Achat, d.h. die Achat ist dann eher eine Geldvernichtungsmaschine, sofern du das Zeug eben nicht als Brot und Butter Anlage nutzt und das Ding in den nächsten 3-4 Jahren Geld einspielt max. bis zum letzten Tag der Abschreibung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben