Thomann PowerPlant und Voodoo Lab Proctavia?

dernix
dernix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
05.09.09
Beiträge
838
Kekse
6.069
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe zwei Thomann Power Plants zur Versorgung von Bodentretern und Umschaltern auf meinem Effektboard ... und nun möchte ich gern den Voodoo Lab Proctavia mit einbauen. Es klappt allerdings nicht mit der Spannungsversorgung. Wie bekomm ich das hin oder sollte es gar nicht klappen, weil das Voodoo Lab Gerät mit positiver Spannung am Gehäuse arbeitet?

Danke und Gruß,
Dietmar
 
Eigenschaft
 
:gruebel: man kann mit adapterkabel die polung umkehren. war das die frage?
du solltest dich einwenig, ähm wie soll ich sagen?... richtig ausdrücken.
 
Hallo,

ich hänge mal den Manual-Auszug vom Effektgerät an, vielleicht wirds dann deutlicher. Mir gehts darum, dass die Masse offenbar nicht Minus, sondern Plus sein soll bei dem Gerät [vorausgesetzt, ich habs richtig verstanden].

Gruß,
Dietmar
 

Anhänge

  • proctavia.gif
    proctavia.gif
    58,3 KB · Aufrufe: 195
ich hänge mal den Manual-Auszug vom Effektgerät an, vielleicht wirds dann deutlicher.

Der Eingangspost war schon deutlich genug - das passt schon! Trotzdem sehr vorbildlich das du wirklich mal die Daten raussuchst. Leider muss ich dir aber sagen das das mit dem Powerplant nicht klappen wird, eben weil du in dem Teil eine positive Masseführung vorfindest und das Powerplant keine galvanisch getrennten ("isolated Outputs") auf der 9V Seite hat. Das ist also schlecht gelöst vom Hersteller es so zu machen, man hätte das Teil auch mit negativer Masseführung bauen können. Ein Umbau ist sicherlich möglich, solltest du im Hinblick auf den Wiederverkauf allerdings vermeiden.

Eine Lösung könnte z.B. sein eines der Powerplants durch ein Netzteil mit "isolated Outputs" zu besorgen. Das derzeit günstigste ist das Fame DCT-200 und kostet ~49€. Eventuell macht es auch das 2. Powerplant überflüssig - je nachdem wie dein Setup aussieht bzw. für was du's im Moment verwendest.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben