Thomann od. Musik-Service?

• Ersteller andRo4tw
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andRo4tw
andRo4tw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Kekse
0
Ich habe gehört dass es beim Thomann ein Rückgaberecht gibt. Wenn man also eine Akustische Gitarre kauft, und sie entspricht nicht meinen Klangvorstellungen, kann man sie danach zurückschicken? bzw geht das beim Musik-Service?

Gruß, andro

Eigenschaft

Das Rückgaberecht gilt für alle Online Shops.

Ich bin seit einigen Jahren Stammkunde bei T. Seit ich aber hier im Board aktiv bin, bestelle ich aber öfter bei Musik- Service. So als Gegenleistung für die Bereitstellung dieses Online- Spielplatzes. Der Service ist IMHO mindestens gleich gut.

Preise vergleichen tu ich aber trotzdem noch. :)

Alex

Dankeschön, aber kann man auch nach kurzer "Anprobe" (natürlich ohne Beschädigung) zurückgeben?

Gruß andRo

Um das noch etwas zu erläutern: Das Rückgaberecht ist gesetzlich verankert und soll dem Kunden im Onlineshop die gleichen Testmöglichkeiten geben, die er im echten Laden hat. Deshalb hast Du die selben Rechte in allen Onlineshops, außer ein Shop gewährt Rechte über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.

Banjo

Das Rückgaberecht gilt für alle Online Shops.
Ja, bei Bestellungen über Internet hat man grundsätzlich 14 Tage Rückgaberecht.
Natürlich kann der Händler trotzdem einen Wertausgleich fordern, wenn man in dieser Zeit Kratzer in die Gitarre gemacht hat o.ä.

Viele Musikgeschäfte haben allerdings kulantere Angebote.
Bei Musik-Schmidt kannst du die Gitarre innerhalb von 33 Tagen zurückgeben und bekommst dein Geld zurück. Innerhalb von 66 Tagen nach dem Kauf kannst du auch umtauschen.

Bei Thomann hast du 30 Tage Rückgaberecht, wie es mit dem Umtausch aussieht, weiß ich nicht.

also bleibt es ziemlich gleich ;)

Dankeschön, ich werde sie einfach bestellen, und dann probieren, natürlich ohne Kratzer rein zu machen ;)

Dankeschön

Wieder einmal: warum um 3 Ecken fragen? :rolleyes:

Ruf einfach beim Musik-Service an oder schick denen eine e-Mail, da wirst du mit Sicherheit geholfen ;)

Die Antwort, die du dort erhältst ist mit Abstand die "richtigste" ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.