Thomann Bewertungen verändert veröffentlicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.25
Kekse
17.411
Hallo,

mir ist heute da mal was aufgefallen, hatte mir Audio Technica Kopfhörer bestellt die leider weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben sind, soweit sogut.
Sind jetzt auf dem Weg zurück neue habe ich heute erhalten , werd ich nachher testen.

Das spannende ist folgendes : Ich hab die Audio Technica Kopfhörer bei Thomann bewertet, heute mal nach meiner Bewertung geschaut und siehe da :
Der Text ist übernommen worden, an den Sternchen wurde herumgespielt. Jetzt schaute ich ins Kundencenter, vielleicht hab ich mich auch verklickt,
aber nein, siehe da, genau wie ich die Kopfhörer bewertet hatte wurde mir mein Review angezeigt.

Anbei mal 2 Bildchen im Anhang.

Jetzt kann das ganze natürlich ein Fehler sein, stutzig machte mich das dennoch. Habt ihr eure Bewertungen schonmal kontrolliert,
oder könnt das vielleicht mal nachhsehen ob es sich hier eventuell um einen Einzelfall handelt?

Wenn ich mir speziell bei diesem Kopfhörer andere Bewertungen anschaue sind manche im Text auch kritisch, Bewertung aber volle Punktzahl...

Gruß

Simon

Eigenschaft

Anhänge

• thomann abgegeben.png
    thomann abgegeben.png
    40,5 KB · Aufrufe: 262
  • thomann veröffentlicht.png
    thomann veröffentlicht.png
    13,9 KB · Aufrufe: 230
Das wäre ja schon ein dicker Hund wenn es absichtlich manipuliert ist, ich denk eher ein Fehler. :nix:
Hast Du Thomann deswegen schon angeschrieben ?

Nein noch nicht. Wüsste im ersten Blick auch gar nicht wohin. Mich interessierte obs bei andren auch aufgefallen ist. Wenn ich mir da die Bewertung direkt über meiner anschaue ist diese auch kritischer aber volle Punktzahl.

Nun ja, Thomann und erst recht der Hersteller wollen die Dinger verkaufen, kann sein dass zu negative Bewertungen da schon mal zumindest bei den Sternchen "aufgehübscht" werden...

Interessant wäre es, auch negative Bewertungen zu anderen Produkten auszuwerten, wenn auch dort die fast volle Punktzahl bei eigentlich widersprechendem Inhalt der Kritik vorzufinden ist, könnte man schon von einem System sprechen.

Tragekomfort und Verarbeitung ein Stern hochsetzen und den Sound um 2 Sterne runter sieht nicht nach absichtlicher Manipulation sondern nach Softwarefehler aus.
Und klar, die Gesamtpuntke werden auch nicht richtig zusammengerechnet, da ist was am Skript faul.

Insgesamt gibt es bei T so viele kritische Bewertungen, gegen die nichts unternommen wird, ich wüsste nicht, weshalb die ausgerechnet bei dem Kopfhörer manipulieren sollten ...

Das scheint ein Bug zu sein. Wenn ich mir mein Review zu den D'addario EXL160 unter der Produktbeschreibung durchlese (also einfach runterscrolle), hat es auch volle Punktzahl. Klicke ich hingegen auf "Alle [xy] Textbewertungen lesen", sehe ich die korrekte Sternchenzahl... :gruebel:

Bug!

Wenn man das Popupfenster aufmacht sehen die Sternchen so aus (also richtig):

Anhänge

• kh_kritik.jpg
    kh_kritik.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 211
Alles klar, dann möchte ich nichts gesagt haben :)

OK, Problem erkannt ... :zu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.