hack_meck
Lounge .&. Backstage
Das Musikhaus Thomann zählt mit seinem Onlineshop neben Paypal und Trusted Shops zu den deutschen „E-COMMERCE MARKENCHAMPIONS 2014/15“. Eine jetzt veröffentlichte Studie betitelt den mittelständischen Familienbetrieb als „Hidden Champion“, der im Hinblick auf ein positives Markenimage Riesen wie Amazon oder Google abhängt.
Laut einer aktuellen Studie nimmt die Marke Thomann eine Spitzenposition im deutschen E-Commerce ein und ist damit eine der Lieblingsmarken der Deutschen. Die Münchner Unternehmensberatung elaboratum kürte die Top-Marken des E-Commerce anhand eines neuartigen Marken-Rankings, das erstmalig die Entscheidungskette der Kunden während des Kaufprozesses – von der allgemeinen Suche bis zur Bezahlung – in den Blick nimmt. Die Kunden kaufen am liebsten bei Thomann: Innerhalb der Kaufphase ist laut Studie Thomann der Sieger, noch vor dem Global Player ebay.
Nach der repräsentativen Studie mit über 1500 Teilnehmern gehört Thomann zu den „Hidden Champions“, die zwar eine Nischenposition einnehmen, aber als Marke in ihrem spezifischen Bereich unschlagbar sind:
„Der Musikhändler Thomann ist zwar nur rund 20% der Online-Shopper bekannt, wird von diesen aber regelrecht geliebt, was ihm den Sieg in der Kategorie Sympathie einbringt“, urteilt die Unternehmensberatung elaboratum.
Nach elaboratum ist nicht immer die Bekanntheit eines Unternehmens der Schlüssel zum Erfolg, sondern ein positives Markenimage. Das bestimmte elaboratum in seiner Studie durch die Imagedimensionen Vertrauenswürdigkeit, Sympathie, Einzigartigkeit, Glaubwürdigkeit und Attraktivität. „Bei E-COMMERCE MARKENCHAMPIONS 2014/2015 liegen daher diejenigen Marken vorn, die in allen fünf Dimensionen Top-Werte erzielen“, erklärt die Unternehmensberatung.
Thomann belegt in allen Kategorien stets einen der obersten Plätze, weshalb sich der mittelständische Familienbetrieb den zweiten Platz der „E-COMMERCE MARKENCHAMPIONS 2014/2015“ verdient. Im Bereich Sympathie belegt Thomann die Spitzenposition und steht auch bei der Imagedimension Vertrauenswürdigkeit ganz oben: „Die vertrauenswürdigsten deutschen Online-Shops sind das Musikhaus Thomann und der Heimtierbedarf Zooplus“ und „Thomann erreicht mit authentischer Kundenansprache und als Positionierung als hoch spezialisierter mittelständischer Familienbetrieb auch in der Kategorie Glaubwürdigkeit eine Podiumsplatzierung“, heißt es in der Studie.
Die Quelle dieser Pressemitteilung und alle Informationen zur Studie finden Sie unter http://www.elaboratum.de/news-und-events/ecommerce-markenchampions.html.
Laut einer aktuellen Studie nimmt die Marke Thomann eine Spitzenposition im deutschen E-Commerce ein und ist damit eine der Lieblingsmarken der Deutschen. Die Münchner Unternehmensberatung elaboratum kürte die Top-Marken des E-Commerce anhand eines neuartigen Marken-Rankings, das erstmalig die Entscheidungskette der Kunden während des Kaufprozesses – von der allgemeinen Suche bis zur Bezahlung – in den Blick nimmt. Die Kunden kaufen am liebsten bei Thomann: Innerhalb der Kaufphase ist laut Studie Thomann der Sieger, noch vor dem Global Player ebay.
Nach der repräsentativen Studie mit über 1500 Teilnehmern gehört Thomann zu den „Hidden Champions“, die zwar eine Nischenposition einnehmen, aber als Marke in ihrem spezifischen Bereich unschlagbar sind:
„Der Musikhändler Thomann ist zwar nur rund 20% der Online-Shopper bekannt, wird von diesen aber regelrecht geliebt, was ihm den Sieg in der Kategorie Sympathie einbringt“, urteilt die Unternehmensberatung elaboratum.
Nach elaboratum ist nicht immer die Bekanntheit eines Unternehmens der Schlüssel zum Erfolg, sondern ein positives Markenimage. Das bestimmte elaboratum in seiner Studie durch die Imagedimensionen Vertrauenswürdigkeit, Sympathie, Einzigartigkeit, Glaubwürdigkeit und Attraktivität. „Bei E-COMMERCE MARKENCHAMPIONS 2014/2015 liegen daher diejenigen Marken vorn, die in allen fünf Dimensionen Top-Werte erzielen“, erklärt die Unternehmensberatung.
Thomann belegt in allen Kategorien stets einen der obersten Plätze, weshalb sich der mittelständische Familienbetrieb den zweiten Platz der „E-COMMERCE MARKENCHAMPIONS 2014/2015“ verdient. Im Bereich Sympathie belegt Thomann die Spitzenposition und steht auch bei der Imagedimension Vertrauenswürdigkeit ganz oben: „Die vertrauenswürdigsten deutschen Online-Shops sind das Musikhaus Thomann und der Heimtierbedarf Zooplus“ und „Thomann erreicht mit authentischer Kundenansprache und als Positionierung als hoch spezialisierter mittelständischer Familienbetrieb auch in der Kategorie Glaubwürdigkeit eine Podiumsplatzierung“, heißt es in der Studie.
Die Quelle dieser Pressemitteilung und alle Informationen zur Studie finden Sie unter http://www.elaboratum.de/news-und-events/ecommerce-markenchampions.html.
Das Musikhaus Thomann ist mit rund 1.200 Mitarbeitern Europas größter Musikalienhändler. Als Vollsortimenter vertreibt das Familienunternehmen neben Musikinstrumenten und Zubehör auch Lichtanlagen, Bühnen- und Studiotechnik. Eine Ladenfläche von über 5.500 Quadratmetern, ein umfangreicher Webshop und ein Lager mit über 70.000 Artikeln unterstreichen Thomanns Position als Marktführer. Verkaufsberater – größtenteils selbst Musiker – bzw. Muttersprachler aus 18 Nationen im firmeneigenen Call-Center betreuen über 6 Millionen Kunden aus aller Welt und veranlassen den Versand von bis zu 25.000 Paketen täglich.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: