Thoman sp 5600 oder roland fp 10

C
coucou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
22.10.17
Beiträge
271
Kekse
834
Hallo,

Ich suche ein gebrauchtes Digitalpiano (für die Freundin meiner Tochter), dass sich einigermaßen gut anhört und eine gute Tastatur hat. Da gäbe es zur Zeit ein gebrauchtes thomann sp 5600 und ein roland fp 10, welches ins Budget passt.
(so um die 300).
Welches wäre eher zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
stuckl
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: kein verständlicher Inhalt
Frrranky
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: kein verständlicher Inhalt
Was immer "r" heißen mag, würde ich dem "+" zustimmen und auf jeden Fall das Roland FP-10 aufgrund der Tastatur und des Klanges eindeutig vorziehen.

Das Thomann SP 5600 hat abgesehen von seinem Kampfpreis noch Begleitautomatik und viele Sounds. Allein dies in Kombination mit dem Preis muss zwangsläufig zu Abstrichen bei Tastatur und Klang führen, denn es muss ja doch irgendwie alles bezahlt werden.

Wenn es ums Klavierspielen geht und man ein sehr kleine Budget hat, sollte man sich auch aufs Klavierspielen konzentrieren - und dafür zu Gunsten von Klavierklang und Tastatur ggf. auf Begleitautomatik und viele Zusatzsounds verzichten.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur ein "r" oder sonstiger Buchstabe als einziger Satzinhalt ist keine Antwort.
Natürlich hat man nicht immer Zeit oder Lust zu einem Beitrag in ganzen Sätzen. Gerade, wenn es um Beratung geht, kommt es allerdings auf ganze Sätze samt einer hilfreichen Anmerkung an für jemand auf der Suche nach Rat.
Also schreibt man nicht um jeden Preis zum "Abhaken" der Fragestellung, sondern dann, wenn die Umstände eine ordentliche Antwort zulassen.


Zum Anliegen von @piano123:
Generell und damit besonders bei Gebrauchtinstrumenten traue ich dem Roland FP-10 gegenüber Handelsmarken der großen Musikhäuser bislang eine längere Zeit der problemfreien Nutzung zu.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frrranky
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: ot

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben