Ich hab es mir kuerzlich schon angehoert, wusste aber nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Weder finde ich es besonders schlecht, noch so gut, dass ich mir das so oft anhoeren wuerde, bis es mir gefaellt.
Ich hab es jetzt also insgesamt zweimal durchgehoert und hier mein Senf:
Was auffaellt, ist die sehr exponierte Snare. Ist jetzt nichts so wahnsinnig ungewoehnliches, aber hier versumpft der Rest des Schlagzeuges. (Ich hoere auf Standard-PC-boxen.)
Dadurch faellt sie extrem auf, wirkt etwas einsam/herausgestellt.
Ich bin kein grosser Rhythmiker, aber am Anfang/Hauptriff? spielt die ja so ein bisschen gegen den Takt. Da hab ich als Hoerer den Eindruck, da soll ich mit der Nase draufgestossen werden und weiss am Ende nicht so recht warum. Ist das als Hauptmotiv gedacht?
Text habe ich nicht verstanden. Gesang und Gitarren sind ok. Die Soli wuerde ich vielleicht sogar noch mehr reduzieren und mehr auf Atmosphaere gehen. Das ist zwar noch im gruenen Bereich, aber vor allem gegeg Ende mir irgendwie zu traditionell und 0815 fuer die Art von Musik. Auch was da die leicht unsauberen Toene angeht wuerde ich klarer machen, ob das gewollt ist oder nicht. Also entweder bewusst auf Dissonanzen und vielleicht auch Vierteltoene setzen oder sauberer und auf den Punkt spielen.