This Time Next Year

oldboy
oldboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.217
Kekse
24.916
Mit einfachsten Mitteln (Behringer Pult und dann ab in den Rechner) haben wir mal einen unserer Songs (dying fearless) für die Ewigkeit auf MySpace (ein Hoch auf diese Institution) gestellt.

Zu finden hier: www.myspace.com/ttnymusic

oder hier: This Time Next Year

Würde es mal ganz vorsichtig als Mischung aus relativ Metal-freiem New School und gelegentlichen Oldschool Attacken beschreiben, lasse mich aber gerne korrigieren. Weitere Songs folgen

Comments und Verrisse are welcome. Viel Spass!


...und wenn einer auf den "unbekannte, aber doch gute Bands" hier hinweist, dem sei gesagt: Unbekannt sind wir zumindest.....:cool:
 
Eigenschaft
 
3. eine kleine old school hommage: "this time next year" auf good old myspace

und wie immer DIY eingescheppert in Onkel Toms Keller.

http://www.myspace.com/ttnymusic
 
Also irgendwie gefällt mir alles an eurer Band :great:

Bis auf die Vocals... :D

Die klingen irgendwie bisschen komisch, wobei se mir bei dying fearless wieder gefallen, da passen se irgendwie sehr gut!
Das Lied is auf jeden Fall das beste find ich.

Ja mehr kann ich dazu eigentlich nich sagen, find aber die Quali ganz in Ordnung da hab ich schon schlimmeres gehört

edit: also ich überleg shcon die ganze Zeit an welche Band euer vocalist mich erinnert komm aber nicht drauf.. die vocals sind der einizge kritikpunkt, auch wenn dass jemand hassen wird :p
 
Gesang ist mir zu Metal-keifig. Die Rhythmusgruppe ist bei all breiiger Soundqualität hübsch und vor allem flairreich anzuhören. Zu den Songs:

This Time Next Year: Sehr schöner Refrain, etwas arg dünner Gitarrenton bei den Leadparts zuvor (nicht das Solo nachm Refrain, an einer Stelle jagt mal ein kurzes Fill in die Strophen - das meine ich).

Last Breath: Hübscher Introriff, danach recht modern, also kann ich nix zu sagen :D Würde das Strophenriff aber etwas fetter machen, etwa mit gedämpften 16eln von der zweiten Gitarre (ein Hauch von Thrash? Möglich, aber wäre fetter) - könnte man ja auch erst im zweiten Teil der Strophen einführen, würde auch Dynamik ergänzen. Refrain ist mir etwas zu stumpf, aber die Soundqualität nimmt halt auch viel mögliche Wucht raus.

Dying Fearless - Vocals im Intro sind mir zu tief, geschrien würde es imo ziemlich cool kommen. Drumming im Prechorus (?) wirkt etwas chaotisch. Refrain selber gut, würde die backing vocals (DYING!) aber etwas melodischer einsetzen.
 
danke euch beiden!


Die Vocals: Wir finden die super, unser Schreihals feiert bei uns Premiere, dafür macht er alles richtig :D
 
Song Nr. 4 namens "Feuer" online, unsere Ballade.

Haben uns aufgrund der lyrischen Fähigkeiten unseres Rostkehlchens entschieden, auf Texte in deutsch umzusteigen, auch wenn es mir persönlich schwerfällt :D

Anyway, viel Spass!

http://www.myspace.com/ttnymusic
 
Riff klingt ziemlich modern, mit anderem Gesang wäre da gut Knete drin! ;) Mir sagt er nach wie vor nicht so zu, aber selbst wenn, ein wenig dicker bzw lauter abgemischt könnte er allemal sein. Höre ich da Keyboards oder sind die Gitarren nur sehr mittenlastig? Sägen müssen die, am Ende wirds dann besser. Der Break ist... es ist unerwartet, dass tatsächlich noch mal was kommt, mit ein bisschen Tuning aber eine extrem geile Idee!

Und ja, das errinnert mich ernsthaft an modernen Rock, was aber aus meinem Mund nicht zwingend eine Beleidigung ist. kA wie's für eure Ohren ist ;)

Was spielst du egtl bzw inwieweit bist du für die Musik zur Verantwortung zu ziehen? ;)
 
Alpha schrieb:
Höre ich da Keyboards oder sind die Gitarren nur sehr mittenlastig? Sägen müssen die, am Ende wirds dann besser

Keine Keyboards, nur Gitarren. Haben halt nur beschränkte Möglichkeiten beim Aufnehmen. Da wir aber in Zukunft alles selber machen wollen, finden wir uns nach und nach mit der "trial & error" Methode in die Materie ein. Ich gebe die Songs noch zum mastern an einen Freund, mal gucken, was wird.

->
Sägen müssen die, am Ende wirds dann besser

Der Break ist... es ist unerwartet, dass tatsächlich noch mal was kommt, mit ein bisschen Tuning aber eine extrem geile Idee!

Die Idee mit dem Samplen kam nach den Aufnahmen, deswegen haben wir ein paar Parts ein wenig "gestreckt", das Break wäre sonst viel früher dran.


das errinnert mich ernsthaft an modernen Rock, was aber aus meinem Mund nicht zwingend eine Beleidigung ist. kA wie's für eure Ohren ist

Da sich meine Plattensammlung von Swing bis Grindcore erstreckt, ist das absolut keine Beleidigung. Die Band besteht aus fünf Leuten, die die komplette Sparte von Punk'n'Roll über Old School bis hin zu Metalcore und Emo abdecken, das erklärt den vielleicht etwas kruden Stilmix.

Was spielst du egtl bzw inwieweit bist du für die Musik zur Verantwortung zu ziehen?

Rhythmusgtarre, wenn mensch das so nennen will. Ich schleppe ein, zwei Riffs und Melodien in den Proberaum, um die wir dann kollektiv Songs stricken. Gitarrist Nummer zwei beschäftigt sich inzwischen intensiv mit den Geheiomnissen des Mischens und Samplens. Wie gesagt, wir wollen alles selber machen, DIY gezwungenermaßen. Für die Songbasis darfst du mich komplett zur Verantwortung ziehen, ich stehe das durch :D.

Riff klingt ziemlich modern, mit anderem Gesang wäre da gut Knete drin! Mir sagt er nach wie vor nicht so zu, aber selbst wenn, ein wenig dicker bzw lauter abgemischt könnte er allemal sein.

Jo, der Geang. Ich persönlich mag ihn sehr, das Finetuning im Gesang kommt mit der Zeit, da bin ich sicher. Vor uns hat der junge Mann noch nie in einer Band gesungen, dafür macht er (vor allem bei den wenigen Liveshows, die wir in der Besetzung hatten) seine Sache mehr als ordentlich.
 
Finde euer Gitarrensound hört sich gut nach Raised Fist an. Die Stimme hat was von Hiretsukan^^ und das Schlagzeug kommt wohl old school daher. Als Bassist vermiss ich natürlich ein bisschen die HCmäßigen OD-Bass-ohne-Gitarre-Passagen.
Wie genau habt ihr das denn aufgenommen? Wir wollen mal in nächster Zeit vllt so en Album in Angrif nehmen, allerdings hama kein Geld für Studio oä...deswg suchen wir noch Anregungen ;)
 
Achja, wenn ich dich bei den Myspace-Videos richtig zuordne: Gitarre tiefer hängen! Das 80erhafte "Hochstrecken" ist aber geil, und wieso klingt der Gesang da eigentlich deutlich satter?
 
Gitarre tiefer geht im Moment nicht, Probs mit der linken Hand :mad:
Wahrscheinlich geht Tobi live mehr aus sich raus.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben