This Lady Is On Fire - mit Alice in Acidland

• Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
29.338
Passend zum heißen Wetter ein flamm-neuer Titel:

https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-this-lady-is-on-fire

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ganz nach meinem Geschmack - fuzzy heavy psychedelia :-D

Bei so einem Sound werden meine Ohren immer größer - der Hase lässt grüßen!

P.S.: Habe gerade beim MB-Surfen Magic Mixture gehört und es war ein fantastischer Übergang...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geielll!

• Gefällt mir
Danke. :) Das Videomaterial stammt übrigens aus einem Aufklärungsfilm über Drogen von 1968, der damals an amerikanischen Schulen gezeigt wurde.

Ok , Soundmässig Total Klasse geworden , ist doch bestimmt deine Hendrix Strat ? Wirklich äusserst Professionell ..Allerdings am Gesang solltest du noch feilen ,dafür wirken die Instrumente wirklich Klasse .

• Gefällt mir
Kurz und knapp ..geschmackssache ;)
Wenn man aufgefordert wird seine eigene Meinung zu einem Stück zu geben dann tue ich das auch , was daran unsinn sein soll , weiss ich nicht .
Die Musik ist wirklich gut , schön Psycedelisch halt mit coolem Stratsound :great:

oder wollt ihr euch hier gegenseitig nur die eier schaukeln :D

• Gefällt mir
Nöh, ist absolut nicht notwendig :D

... Die Musik ist wirklich gut , schön Psycedelisch halt mit coolem Stratsound :great: ...

... und mit coolem Psychedelic-Gesang. Ich hätt mir da jetzt keinen besseren Gesang vorstellen können.

Ich habe hier in den Hörproben selten was Reiferes gehört. Da gibts einfach nichts zu bemängeln - deshalb meine kategorische Formulierung. Sorry for that. ;)

Erinnert mich vom Stil her sehr stark an Kula Shaker:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Erstmal danke für Eure Kritik und für das Lob.

Bingo!
Ich liebe Kula Shaker! :)
Ist ja klasse, dass du die Einflüsse herausgehört hast.
Sänger und Gitarrist Crispian Mills hat übrigens auch eine sehr schöne Strat.
Die hat er sich 1980 im Alter von dreizehn Jahren aus einem USA-Urlaub
mitgebracht. Ein spätes 70er Jahre Modell, mittlerweile hat er sie
aber wohl in den Ruhestand versetzt, da sie irgendwann fast auseinanderfiel.

Ok , Soundmässig Total Klasse geworden , ist doch bestimmt deine Hendrix Strat ? Wirklich äusserst Professionell ..Allerdings am Gesang solltest du noch feilen ,dafür wirken die Instrumente wirklich Klasse .

Zum Gesang:
Es ist gut, wenn auch Kritik geäußert wird. Ich fand den Gesang in dem Lied eigentlich ganz passend, dieses leicht geleierte "Yeah-ee-yeah-ee, yeah!", das man zwischen den Zeilen hört, ist absichtlich so eingesungen.
Ansonsten übe ich noch. :rolleyes:

Zur Strat:
Die schrammelnde Rhythmus-Gitarre, auch die ganz am Anfang, ist eine Fender Mustang.
Die Gitarre, die die Soli spielt, ist meine Am Standard Strat. Die Hendrix Strat kommt demnächst auch zu Einsatz,
aber als ich den Song aufgenommen hatte, war sie noch im Umbau.
Ich mag es übrigens, Gitarrenspuren auch mal rückwärts laufen zu lassen, das gibt dem Song dann eine
gewisse Exotik.

Zuletzt bearbeitet:
Potenzial hat deine stimme schon(Klassischer new Wave) und ich wollte mit der kritik halt auch sagen dass Gesang vielleicht das am schwierigsten aufzunehmende "Instrument" ist
Zu dem gesang von Sting hätte man noch anfangs der 60ern gemeint "was hat denn der arme mann ? " Heute ist er einer der ganz grossen Stimmen (ich find ihn auch ganz gut).
Der Song Passt auf Jeden fall zu dem heissen Wetter und ich muss sagen , Singen ist halt wirklich eine Herausforderung , ich hab mich an "Time" von Pink Floyd versucht , werd ich aber erst mal nicht veröffentlichen , weil das gesangstechnisch noch mal überarbeitet werden muss :D.
Mach einfach weiter :great:

Potenzial hat deine stimme schon(Klassischer new Wave) ...

Junge, Junge, Du machst es ja immer schlimmer. :D

Klassischer New Wave-Gesang ist Ultravox, oder noch ärger Spandau Ballet.

Ich bin sicher nicht falsch zu liegen, wenn ich behaupte, hier gehts ein bisschen um 90er Alternative, oder noch eher, wegen der heftigen Querverweise in die 60er, um Brit-Pop, Kula Shaker, Blur, Pulp, oder auch Suede.

Wobei auf der anderen Seite des Ozeans Bands wie Shivaree auch son bissi in die Richtung gehen.

... oder die Ducktails

@Soulagent79 korrigiere mich, wenn ich mich irre. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Pass ma auf kleiner , ich bin nicht dein Junge !
Bist du sowas wie der sprecher vom Soulagent ?
Jedenfalls werd ich mir dein Kluggescheisse nicht mehr länger geben , JUNGE ;):)

"Junge, Junge", im Sinne von "Du meine Güte". Kein Grund zur Aufregung. ;)

Cool bleiben, Jungs. ;)

Ich glaube, Trashroc meinte mit New Wave diese etwas bürgerlichere Form von
Punk, in Mode gekommen um das Jahr 1980.

Ich würde sagen meine Haupteinflüsse liegen in den 60ern.
Beatles, Who, Kinks, Hendrix, Doors, Velvet Underground auch einige Girl Groups oder poppigere Sachen von den Beach Boys oder Phil Spector.
Dann kommt ab 1970 erstmal ein großer Bruch.
Aus den Jahren von 1970-1976 höre ich fast gar nichts.
Der aufkommendene Punk und auch das Mod-Revival sind dann ab ca. 1977 wieder unter meinen Favoriten.
Aus dieser Zeit mag ich die Ramones, Clash, The Jam, Secret Affair und einige andere.
Da kommen dann auch durchaus Wave-Einflüsse ins Spiel.
Das war's dann aber auch schon wieder mit den 80ern und ich bin
erst wieder ab ca. 1994 dabei, als die Zeit des großen Britpops anbricht:
Vor allem Oasis aber auch Kula Shaker, Blur, Pulp, Verve, Bluetones, Embrace, Cornershop und einige andere mag ich sehr.
Lustigerweise ist der Britpop die einzige Welle unter meinen Favoriten die ich, Jahrgang 1979, miterlebt habe.

Insgesamt würde ich sagen, ich mag leicht poppige Retro-Sounds, die aber ein bisschen alternative-mäßig angehaucht und nicht
zu glattgebügelt sind.
Jemand, der diesen Spagat beispielsweise sehr gut hinbekommen hat, ist die Band The Jesus & Mary Chain.
Allen voran ist der Song "Just Like Honey" zu nennen.
Dieser Song hat klassische Sixties-Einflüsse, hat aber auch Shoegaze bzw. Alternative-Elemente, verpackt
in ein 80er Jahre Pop-Gewand.