C
chinaski
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.03.24
- Kekse
- 324
Hallo Zusammen,
für Demos und Vorproduktion habe ich erfolgreich einen Thinkpad X250 Laptop mit i7 (5. Gen.), 8GB und SSD mit Win 10 benutzt. Ich verwende ein SSL2+ Interface und Reaper.
Ich benutze je ein Plugin für Drums (EZ Drummer), Gitarre und Bass (Amp Knob von Bogren). Alles zusammen lief wunderbar!
Der Laptop ging kaputt und wurde ausgetauscht gegen einen X280 mit i5 (8. Gen) 8GB und Win11. Alles andere ist geblieben. Es ist jetzt so, dass alle Plugins Knacksen und Aussetzer haben, selbst wenn ich abartige Latenzen in Kauf nehme.
Selbst, wenn ich die Plugins nur zum Abspielen einschalte, ist es unterirdisch.
Den aktuellen Treiber fürs SSL2+ habe ich installiert.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen. Ich freu mich drauf.
Gruß Christoph
für Demos und Vorproduktion habe ich erfolgreich einen Thinkpad X250 Laptop mit i7 (5. Gen.), 8GB und SSD mit Win 10 benutzt. Ich verwende ein SSL2+ Interface und Reaper.
Ich benutze je ein Plugin für Drums (EZ Drummer), Gitarre und Bass (Amp Knob von Bogren). Alles zusammen lief wunderbar!
Der Laptop ging kaputt und wurde ausgetauscht gegen einen X280 mit i5 (8. Gen) 8GB und Win11. Alles andere ist geblieben. Es ist jetzt so, dass alle Plugins Knacksen und Aussetzer haben, selbst wenn ich abartige Latenzen in Kauf nehme.
Selbst, wenn ich die Plugins nur zum Abspielen einschalte, ist es unterirdisch.
Den aktuellen Treiber fürs SSL2+ habe ich installiert.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen. Ich freu mich drauf.
Gruß Christoph