Thieves

DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.25
Kekse
9.560
Hallo;

Eine ewig lange Reise hat dieser Track hinter sich.
Der letzte track meiner letzten band.

Aufgrund von "keine Text Ideen" habe ich hier von alten tracks von mir selber "geklaut" (thieves....).

Durch das viele hin und her ist ein recht abwechslungsreiches Stück entstanden. Ich hatte den song vor Jahren? mal dem @antipasti ; geschickt. Der fands cool, aber das Intro zu lang. Hatte er ja irgendwie Recht. Hab mich der Sache dann vor paar Wochen nochmal angenommen und das Intro bischen "garniert". Alles gescheit mixen lassen. hier und da Sachen verschoben.....Fast 6 Minuten sind es geworden.

Bei soundcloud isses der track mit den meisten plays. Was auch immer das heißt.

Danke für eure Aufmerksamkeit :hat:

View: https://soundcloud.com/inside-man-1/thiefs-10?in=inside-man-1/sets/ghost-ship-stories&si=9a05616b24214f46b617baf4692b8b74&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo @DugDanger
das Intro ist tatsächlich voluminös, führt auf der anderen Seite aber gut in die Stimmung vom Song rein - meine Meinung: wer sich auf das Intro nicht einlassen kann, kann sich auch nicht auf den Song einlassen ... ist dann allerdings nichts für´s Radio, aber das kannst Du vermutlich verschmerzen. Gibt so Songs, die auf einer CD sind, die beim ersten Hören nicht vorne auf der internen Liste landen, aber sich dann irgendwie doch zu so einer Art Lieblingssong entwickeln, die man öfter abspielt, wenn man in der Stimmung ist.
Insgesamt: atmosphärisch stark, schöner Bass, passende drums, alles fügt sich gut zusammen und wartet doch mit überraschenden Wendungen auf.

Schön auch die Erfahrung, dass es auch Songs gibt, an denen man lange bastelt und die trotzdem nicht in der ewigen Ideen-Schublade landen, sondern die es dann doch schaffen, sich durchzusetzen und finalisiert werden. Da gibt es nämlich bei mir auch so einiges auf der Halde - und die bisherige Befürchtung, dass Songs, die nicht im ersten oder zweiten Anlauf realisiert werden, untergehen, muss ja nicht stimmen - wie thieves zeigt ...

Herzliche Grüße

x-Riff

Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr schön geworden. Mag deine Stimme. Gefällt!

Moin,

das ist ja wieder ein kleines Meisterwerk! Keine Sekunde langweilig - manche Lieder brauchen halt etwas mehr Zeit, andere sind nach zwei Minuten durch. Beides völlig OK.

Duggy, ich will 'ne Platte von dir! :D :great:

Beste Grüße
Markus