Theoriegrundlagen für Zwischendurch

• Ersteller Glukose
  • Erstellt am
G
Glukose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Kekse
137
Hi,

als bekennender "ich hör mir mal die Akkordfolge an und bastel mir simultan eine Tonleiter die dazu passt - Melodiespieler" ist s bei der Theorie mit mir nicht allzu weit her.

Was eignet sich denn für die ein oder andere halbe Stunde, wenn keine Gitarre zur Hand ist, aber man trotzdem was tun will an Theorie anzueignen? Ich bin zur Zeit ziemlich vom Blues angetan.

PS: Wenn ich hier falsch bin verschiebt es doch bitte.

Eigenschaft

Hi ich hab auch ne Weile nach Theoriestuff gesucht und bin dabei auf http://www.lehrklaenge.de/ gestoßen.
Auf der Seite geht es um Musiktheorie im Allgemeinen.

Die Seite is zwar nicht die hübscheste aber wie ich finde gut Strukturiert und die Erklährungen sind auch verständlich.

Falls Jemand noch was Besseres im Angebot hat immer her Damit.

Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs und zwischendurch finde ich Papier immer noch das beste :D drum mein Tipp:Die Neue Harmonielehre von Frank Haunschild ha mir Persöhnlich sehr fiel geholfen. Ich wärä diesbezüglich mit dem I-Net bisschen vorsichtig, hat zwar sehr viele sehr kompetente Leute aber mindestens genausofiele die es gerne wären :rolleyes: (meine Erfahrung).

Gruss Mark