F
FraHo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.15
- Kekse
- 0
Sorry, aber irgendwie muss ich mir mal ein bisschen den Frust von der Seele scheiben. Ich (versuche) seit ca. 5 Jahren Gitarre zu spielen. Habe eine Amerika Strat und einen kleinen Fender Frontman. Ich kann alle 5 Pattern der Moll Pentatonik, kann diese über das ganze Griffbrett miteinander verbinden, weiß ( wenn auch nicht immer sofort) wo ich meine Grundtöne finde und in den Pentatoniken den Blueston. Akkorde greifen kann ich d.h. Barreegriffe usw kein Problem. Ich stehe auf Bluesmusik, nicht mit den schnellen Licks sondern so in dem Stil von "Blue Jean Blues" von ZZ Top. Trotz allem bin ich irgendwie nicht in der Lage für mich mal ein paar zusammenhängende Akkorde zu finden ( mit der nötigen Anschlagtechnik) zwischen denen ich ein nettes Lick einbauen kann. Abgesehen davon ist mein Lickrepertoire nicht gerade berauschend. Das Problem ist das ich als Erwachsener auch ständig alleine übe und von mir denke ich werde es niemals schaffen bei einer Band mitzuspielen. Vielleicht hat ja von euch einer einen Rat oder weiß vielleicht wo ich bei Youtube nach suchen muss...Auf jeden Fall bin ich im Moment ziemlich frustiert.
- Eigenschaft