thematik im thrash

• Ersteller Luke Pirate
  • Erstellt am
L
Luke Pirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Kekse
9
was sind die themen, die in den texten des thrash-metals für gewöhnlich behandelt werden? im unk ist es beispielsweise politik, aber wenn ich mir jetz die kill em all ansehe, finde ich keine wirklich wichtigen themen, da gehts dann eher um das konzert, auf das die band gerade spielt oder um irgendwelche gewaltgeschichten, das sind dann eher texte, die die welt nich wirklich braucht...
also: worum geht es in den texten von thrash-metal?

Eigenschaft

naja, punk braucht auch niemend

Thrash Metal Texte wollen nicht umbedingt die Welt veränder und anprangern. Eher noch zeigen, was es auf der Welt gibt, was an Gewalt und Bösartigkeit existiert - mesitens in dem sie sich selbst damit identifizeiren und so auftreten. Die Texte sind dann oft provokant und gewalttätig, aber so ist ja die Musik auch...

Allerdings kann man das wohl nciht so pauschalisieren, zwar gehst im thrash Metal meistens um die angesprochenen Themen, aber eben nicht immer und es würde kaum jemanden stören, wenn man in einer Thrash Band über was ganz anderes singt.

Es gibt ja auch sozialkritischen Death Metal (Soul Demise zB).

Das is auch ein unterschied zum punk: textlich isses frei, manche ham ziemlich sozialkritische Texte (Anthrax), manche singen über Kries und dessen Schrecken (Sodom). Manche singen halt auch über mehr oder weniger sinnfreie Sachen, wie z.B. Metallica, wobei natürlich auch die manchmal sehr gute Texte fabrizieren (one z.B. ) oder auch nicht ganz ernst gemeinte sinnfreie gewaltvorstellungen (seek & destroy)

Die Texte im Thrash Bereich sind schon überwiegend Politisch! aber es gibt noch songtexte von Bands die total schrill sind und eigentlich so gut wie gar nichts mit Politik zu bedeuten haben (bsp.: Exodus, Metallica)!
ich finde es eigentlich nur wichtig wie sich die musik anhört und nicht um was es sich da ausschließlich im Text geht! :screwy:
ich glaube sonst würde ich net so viel Death bzw. Black Metal hören