Thema schließen?

• Ersteller Tollwut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tollwut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Kekse
0
Hi,
einige meiner Themen wurden meiner Meinung nach, was die Frage angeht, hinreichend beantwortet. Kann, und wenn ja, soll ich sie jetzt schließen, so dass niemand mehr was posten kann, oder bleiben solche Themen offen für Fragen, die was mit der Ursprungsfrage zu tun hatten?

Eigenschaft

Grüss dich! ;)

Hi,
einige meiner Themen wurden meiner Meinung nach, was die Frage angeht, hinreichend beantwortet. Kann, und wenn ja, soll ich sie jetzt schließen, so dass niemand mehr was posten kann, oder bleiben solche Themen offen für Fragen, die was mit der Ursprungsfrage zu tun hatten?
Prinzipiell bleiben Threads auf unbegrenzte Zeit offen. Es wird zwar von Usern nicht immer und überall gerne gesehen, wenn drei Jahre alte Threads wieder aus der Versenkung heraufgeholt werden, um mit einer neuen Frage überschrieben zu werden, prinzipiell steht diesem Gedanken aber nichts im Wege.
Das Forum bietet in diesem Sinne ja ein riesengrosses Wissensarchiv, an welchem sich freundlicherweise jeder bedienen kann, und was hier von den Betreibern kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
So bleiben auch deine (beantworteten) Threads offen, mitunter auch aus dem Grund, dass Threads nur wir Moderatoren schliessen können. Auch sie werden ab jetzt, wie oben bereits erwähnt, Archivzweck haben und sind bis auf weiteres auch mit der Suchfunktion auf unbegrenzte Zeit hin auffindbar.

Ich hoffe, deine Frage wurde hinreichend beantwortet? :)

Alles Liebe,

Limerick

Du kannst hier keine Themen schließen :D Das können nur die Moderatoren und Administratoren.

Normalerweise bleiben Themen hier offen, da immer mal wieder jemand zu einem späteren Zeitpunkt eine Frage oder Information dazu beisteuert. Das ist auch der Grund, warum wir auf möglichst Sinnvolle Threadtitel achten und dadurch bestehende Threads über die Suchfunktion gefunden werden können.

Okay, ein "du kannst nix schließen" hätte auch gereicht :D
nein mal im Ernst, Frage voll beantwortet, danke!

Okay, ein "du kannst nix schließen" hätte auch gereicht :D ...
noch´n tip - auch für die "nachwelt":
wenn du einen grund für´s schließen siehst, melde dich beim "fachmod deines vertrauens". ein allgemeines recht lässt sich daraus natürlich nicht ableiten.

Hallo Tollwut,

aus den Regeln:
8.[...]Es ist ausdrücklich erwünscht in vorhandene Themen zu posten.
Das "Pushen" von Themen ist jedoch untersagt, wenn der Beitrag nichts Neues zum Thema beiträgt oder die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.

Das würde ja bei reihenweise geschlossenen Threads keinen Sinn machen ;).
Es kann durchaus sein, daß in ein paar Wochen oder Monaten ein anderer User eine weiterführende Frage in Deinen Thread postet :).

Eigentlich könnte ja nun hier zu, oder... ;):D

Eigentlich könnte ja nun hier zu, oder...

Wenn ich Zeit hab schließ ich ihn mal :D

Ontopic: Wenn jemand Probleme hat, die deinen ähnlich waren, kann er die ja auch an deinen Thread anhängen, so entstehen keine unnötigen Threads :)

Und zu *schliess* :D

Alles Liebe,

Limerick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.