Thema Ohrwürmer: Dauerschleife oder selten hören, damits länger hält?

• Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
Also sobald ich mir einen Ohrwurm gefangen habe muss ich das Lied in unregelmäßigen (kurzen) Abständen immer wieder hören. Irgendwann lässt dann dieser Drang einfach nach und ich höre das Stück nicht mehr so oft, finde es aber trotzdem noch richtig geil.

Bei mir passiert es ständig, dass ich mir auf einmal einen Ohrwurm fange von einem Lied dass ich eigentlich schon lange kenne und oft gehört habe. Dies lässt dann mit der Zeit wieder nach und ich fange mir einen neuen........ ein Teufelskreis *G*

Nur einmal war es wirklich ganz schlimm und konnte Nachts nicht einschlafen weil mir dauernd diese Melodie durch den Kopf ging.... schrecklich :D

Bei mir ists immer anders. Mal verlier ich die Lust, oder mal kommt nen anderer Ohrwurm.
Nen Patentrezept hab ich da nicht, ich versuchs aber auch ehrlich gesagt garnicht ^^

Wirklich satt hören kann ich mich jedoch nie. Habs noch nie im Leben gehabt, dass ich denn nen Stück nicht mehr hören konnt.

zB des Album Clarity von Jimmy Eat World. Ich habe TAGE damit verbracht dieses Album zu hören. Und damit meine ich Tage in Spielzeit. Ich kanns jederzeit wieder hören und fühle mich immer noch mitgerissen.

@Cobainfreund: und wenn man mit dem Produzieren fertig ist, hat man die restliche Zeit Ohrwürmer davon.

Ich persönlich finde Ohrwürmer - völlig unabhängig vom Lied - nicht so schlimm.