Nein, sie waren von anfang an auf irgend einem Hippie Nettschuljungen Punk, schau dir die Texte des ersten und zweiten Albums an dann weisst du was ich meine
Irgend etwas daran ist in der Tat "untrue", das ist das benutzen von Punk in einer Weichspülerkategorie, die W$K waren quasi eine SKA/Poppunk Gruppe die mit den gängigen PopEmo Klischees spielten (die es damals noch nicht gab!) um Erfolg bei der erwähnten Zielgruppe zu haben
um es deutlich auszudrücken.. Nicht zu vergleichen mit dem kompletten Rest,
damals auf Vitaminepillen, von Supernichts bis Knochenfabrik. Von der weiteren Entwicklung spreche ich nicht, die interessiert mich aber auch nicht, es gibt wichtigere Bands.
Es geht auch nicht um die Bierspuckerei, jeder der Wert auf sein Equipment legt und die nötige Kohle hat holt sich Security um sowas zu unterbinden, das sie das damals nicht hatten ist verständlich
es geht darum das man, wenn man sowas nicht ab kann, eben nicht als Vorgruppe von Bands auftritt die in völlig anderen Sphären sind. Die Freibier ans Publikum verteilen, denen es nichts ausmacht mit halbvollen Bierdosen beschmissen zu werden, die daraufhin eher zu grinsen anfangen, die selber das Publikum nassspritzen, sei es mit Bier oder Apfelwein.. die sich auch mal gerne mit dem Publikum prügeln wenn sie dumm angemacht werden.