The Wohlstandskinder lösen sich auf

  • Ersteller KeinGerede
  • Erstellt am
KeinGerede
KeinGerede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
23.06.05
Beiträge
1.377
Kekse
5.405
Ja! Nun ist es soweit. Die letzte Tour steht an danach ists aus! Die letzten Alben warn zwar net so doll. Aber Schade trotzdem. hab gehofft es kommt noch ma was wie "für recht und Ordnung"
wie findet ihr das? achja genauere stellungsnahme unter www.wohlstandskinder.de
 
Eigenschaft
 
gebt mir einen strick oder ne schrotflinte
naja, aber ganz guter abschiedstext.
 
Stört mich weniger. Sie hatten gute und schlechte Songs. Wie jede andere Band auch. Ich habe sie schon lange Tod gehört.
 
haben mich nie bewegt. einmal live gesehen - fand's langweilig.
trotzdem schade für fans der band.
 
immer schade wenn sich bands auflösen, auch wenn wohlstandkinder nicht wirklich meine favouriten sind. aber ne hand voll guter songs waren schon dabei
 
Das is echt traurig.
Waren eine meiner Liebllingsbands, die ich 3 mal Live erleben durfte, bald noch ein 4. mal.
Ich muss sagen, dass ich sowohl die neuen als auch die alten gut finde, in die letzten beiden brauchte man jedoch mehr Zeit um sich reinzuhören, aber nach ner Zeit muss ich echt sagen, dass Dezibelkarate eines meiner Lieblingsalben ist.
Schade, echt Schade!!!
Aber die angegeben Probleme kenn ich zu gut, und dann ist es auch besser so, dabei war es fast voraus zu"hören", da sich die Alben ja immer stärker verändert haben...
Rock On Kinders!!!
 
Sorry für mich waren Wohlstandskinder am ende eine klein Teenie Band. Und das sah man auf ihren Konzerten sehr deutlich. Ich sag dazu die erste Reihe. Die hat sich nämlich sehr krass verändert in ihrere Bandgeschichte.
 
also die neuen alben waren gegnüber den alten total kommerz. einfach nur geldmache ich hoffe dass wenn se neue projekte machen ne band dabei ist die etwas wie die alten kinder klingt. also like kleine luder
 
sers .. ich seh mich mal als fan der WSK und finds sehr schade dass sie sich auflösen.
Ich muss sagen ich mag auch lieber die Alten sachen, sowie Poppxapank oder Für Recht und Ordnung. Auch die Nebenprojekte, Kindakacke und Casanovas Schwule Seite hat mir sehr gefallen.

Dennoch waren sie eine gute Band, die Karten für die ABschiedstour werden nicht umsonst täglich massiv weniger.

Naja aber wa ssollt ich hier groß rumjammern, wens interessiert kan nsich ja mal im offiziellen WSK forum anmelden dort steht alles mögliche :)


BTW: wer noch karten fürs Abschiedskonzert in Köln am 17.12 (LMH) hat, pls pn oder icq oder sonst was... is arg wichtig !!!
 
Also ich finds auch zum heulen dass sie sich auflösen.
aber @keinGerede:
Über Kommerz kann man lang diskutieren. Man geht ja dann letztlich auf die Bühne um geld zu verdienen um von dem leben zu können was man liebt. Und wenn du für etwas Geld bekommst was du liebst spricht doch nichts dagegen. Und ich denke dass 99% der Musiker das alles nicht erstrangig wegen Geld machen.
Wenn einem dann ein Album nicht gefällt ist das geschmackssache aber dann kann man nicht immer sagen 'die sind soooo kommerz'
Ich find auch das Bands oft nach langer Zeit schlechter werden, wie ich zum größten teil z.B. Metallica's St. Anger nich mag. Die machen das aber um ihre kreativität auszuleben und nicht um mir zu gefallen.
 
@Kassler
ICh gebe dir absolut recht, dass das mit dem "KOMMERZ" scheiß is.
ICh meine, sobald ich mir bei Burger King etwas Geld dazu verdiene, weil ich das Klo putze ist das auch Kommerz, deswegen hasse ich solche Behauptungen, "die Band is Kommerz", und darüber habe ich mich auch schon mit Milliarden von Menschen gestritten.

Wobei ich dir aber nich recht gebe, ist dass du sagst 99% machen es wegen des Geldes, das Auftreten meine ich. Sicherlich gibt es einen gewissen Prozentanteil, aber ich denke, nach Diskussionen die ich mit verschiedenen, auch durchaus weltberühmten Musikern, geführt habe, dass die meisten es wegen der Fannähe oder einfach dem Spaß am auftreten tun. Manche sagen sogar Videoclips und so n Kram is dene Scheißegal ,sie wollen hauptsächlich nur auf der Bühne stehen, das macht schließlich am meisten Spaß.Sicherlich gehört da Geld verdienen auch zu, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Hauptfaktor bei den meisten.

Aus eigener Erfahrung kann ichs auch sagen, ich meine mich kennt zwar kein Schwein in Deutschland, aber ich habe auch schon auf größeren Bühnen gestanden wo Eintritt verlangt wurde, und bei den mindestens 60 Auftritten die ich bisher hatte, habe ich , wenns hochkommt 5 mal wirklich Geld, Cash auf die Kralle bekommen, womit ich aber kein Problem hab, es ist einfach der Spaß!!!
 
@noodles
Ich habe ja geschrieben, dass es 99% nicht wegen des Geldes machen.
Ich hab zwar nicht so viel bühnenerfahrung wie du und hab noch nie damit Geld verdient und mach es trotzdem weiter. Ich meine, bei fast allen musikern ist es doch so, dass sie ziemlich viel dafür zahlen, da es ein hobby ist.
 
ich finde aber sie haben ihren stil bei den letzten alben so stark verändert um ein größere hörergemeinschaft zu bekommen und das macht man meiner meinung nach oft wegen geld. unter anderen waren da auch die ersten songs die auf viva gespielt wurden
 
mal ne Frage, bevor hier jemand über Kommerz urteilt. Kent jemand die WSK Nebenprojekte ?
 
@Kassler

Es tut mir furchtbar Leid, ich hab mich tierisch verlesen, sorry!!!

Aber ich glaube nich, dass sie den Stil beabsichtigt geändert haben um mehr GEld zu machen, da du Viva erwähnst, würde ich sagen, hat Viva mit dem neuen Alubm gemerkt, dass es etwas "punkiges" in deren Augen ist und weil dieser "Punk" dann cool kommt isses etwas, was man heutzutage in der Glotze spielen darf, da ja sonst nur Platz für Hip Hop und Klingeltöne ist...
Traurig was aus dem Musikfernsehen, bzw. generell aus dem deutschen Fernsehen geworden ist...aber das is ne andere Sache
 
Heyaa @ All

Also ich finde es auch schade das sie sich auflösen ich mochte an WSK das sie so Kindermäßig sind finde das lustig so obwohl ich auch zugeben muss das sie auch sehr viele schlechte Lieder hatten aber welche Band hat die denn nich aber sie hatten auch super Lieder wie Kleines Luder,Was Freiheit ist,Tag der Deutschen einheit,Chaoskinder Welt,Roter Luftballon usw.. aber für alle die den Trauer nich ertragen es soll ein Doppel Live Album erscheinen und eine Doppel Live DVD rauskommen.

mfg
Alternative Conspiracy
 
Zwischen Image und Gewohneit ist der Name dieser Aktion und kommt am 11.11.05 in die Läden :great:
 
ich mag die wohlstandskinder, haben seeeeeeeehr viele gute songs
vorallem spielerisch sind sie klasse, habe sie im mai live gesehen und ich muss sagen, dass das schon knorke war^^
 
ja war am dienstag den 13.12 im grünspan (hamburg) war ganz gut. aber es hat mich schon gestört, dass sie lieder wie kleines luder, vorstadt oder roter luftballon nicht gespielt haben wenn ich mich recht erinner waren sowieso wenig alte lieder
 
bin am 17.12 in Köln *freu*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben