The T.Bone SC400, SC600 oder SC450?

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AtRyAn
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Hallo :D
ich habe letztes Weihnachten das The T.Bone SC440 USB gekriegt, war auch erst sehr beeindruckt, dann habe ich aber das starke Grundrauschen und die generell anscheinend "nicht so gute" Qualität mitgekriegt. Jetzt denke ich schonwieder an ein neues, und ich habe da an diese 3 wegen verschiedenen Gründen gedacht:
1. wegen der Spinne (ich habe ein besseres Gefühl wenn mein Mic in ner Spinne ist :D fragt mich nicht wieso^^)
2. Wegen der Möglichkeit (bei dem SC600 und SC450) den Basspegel runter zu stellen (und mehr)
3. weil sie wohl rauscharm sein sollen (auf jedenfall das SC600 & SC450)
4. weil ich einige gute Bewertung darüber gelesen habe.

Ich nehme manchmal Gesang auf (meist nicht von mir, und wenn, dann immer irgendwie hässlich^^), Beatboxing, Sprache (sehr viel) und manchmal irgendwelche Geräusche :D Meine Überlegung ist auch, es mal live zu benutzen (ich weiß jetzt nicht ob das gut klappt aber^^), und als Instrumentenmikro (Klavier, Gitarre usw.)
Ich würde mich über jeden Rat, jede Meinung und alles andere freuen!

LG

EDIT:
ich habe auch grade das Behringer B-1 entdeckt, wie ist das denn?
 
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Hallo :D
ich habe letztes Weihnachten das The T.Bone SC440 USB gekriegt, war auch erst sehr beeindruckt, dann habe ich aber das starke Grundrauschen und die generell anscheinend "nicht so gute" Qualität mitgekriegt. Jetzt denke ich schonwieder an ein neues, und ich habe da an diese 3 wegen verschiedenen Gründen gedacht:
1. wegen der Spinne (ich habe ein besseres Gefühl wenn mein Mic in ner Spinne ist :D fragt mich nicht wieso^^)
2. Wegen der Möglichkeit (bei dem SC600 und SC450) den Basspegel runter zu stellen (und mehr)
3. weil sie wohl rauscharm sein sollen (auf jedenfall das SC600 & SC450)
4. weil ich einige gute Bewertung darüber gelesen habe.

Ich nehme manchmal Gesang auf (meist nicht von mir, und wenn, dann immer irgendwie hässlich^^), Beatboxing, Sprache (sehr viel) und manchmal irgendwelche Geräusche :D Meine Überlegung ist auch, es mal live zu benutzen (ich weiß jetzt nicht ob das gut klappt aber^^), und als Instrumentenmikro (Klavier, Gitarre usw.)
Ich würde mich über jeden Rat, jede Meinung und alles andere freuen!

LG

EDIT:
ich habe auch grade das Behringer B-1 entdeckt, wie ist das denn?

Ich hatte früher auch mal USB dinger von Fame(Musicstore) 3 Modelle. Null rauschen usw. Ich denke es liegt am Rechner,Betriebssystem und evt vielen anderen sachen.
Bei mir auf 3 rechnern liefen alle mikrofone und bei einem Kumpel mit dem gleichen rechner usw liefs mit rauschen usw. Das ist wie AKTE X ;-)
Ich denke das sind nicht die mics schuld. Irgend was anderes.

Kauf dir lieber ein vernünftiges. Ein gutes interface und ein Mikro taaaddaaaa schon hast du gute quali.... falls das USb interface von deinem Rechner Toleriert wird.
Ich hatte auch ein T Bone sc 450 über XLR in ein Focusrite interface. Natürlich kann man damit aufnehmen und mit mix kenntnissen evt einen coolen klang hin bekommen.
Gegenüber einen Rode Nt1a Tag und Nacht. Das T Bone (wenn du vergleiche hast) hat sehr starke sss laute usw usw

Hol dir wenn du nicht viel kohle hast das hier als Xlr https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020.htm

oder wenn es USB sein muss.http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Niere-USB-Directmonitoring/art-REC0010516-000

Oder wenn XLR dann das Interface da zu:http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Avid-Recording-Studio-inkl.-Pro-Tools-SE/art-PCM0012103-000

Aber man muss selber gucken. Ich habe auch so viele Mics gehabt und interfaces..... Bis man selber sich anlernt,durch blickt usw zum laufen bekommt ohne störung.

Aber wie gesagt Rode ist cool. Ich habe meins verkauft und werde mir mal das Audio technica at 2035 evt holen.
 
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2. Wegen der Möglichkeit (bei dem SC600 und SC450) den Basspegel runter zu stellen (und mehr)
Das brauchst du zumindest für's Recording nicht; du brauchst es ja offenbar erstmal primär zum Aufnehmen. Da lässt man normalerweise alle Cutschalter weg, um nachher digital mit dem EQ einen Low-Cut zu setzen, wo er eben angebracht ist. Solche Schalter sind meiner Meinung nach nur im Live-Einsatz sinnvoll, weil dadurch Trittschall und solche ähnlichen Störgeräusche gemindert werden. Auf Aufnahmen cuttet man die sowieso weg.
Ich würd's an deiner Stelle live aber auch nicht benutzen, aber ok, ich weiß ja nicht, wie du das live konkret umsetzen willst. Ich glaube das macht nur Sinn bei Akkustiksessions. Da kann man mich aber gern eines besseren belehren ^^

Aber ja, zu den Mics selbst: Ich habe selbst das SC400. Positiv ist:
- Sehr präsent
- Klarer Klang
- Kein hörbares Rauschen
- Scheinbar gute Verarbeitung

Negativ:
- Die Tiefen sind irgendwie dünn; je tiefer die Frequenz, desto weniger kommt an, habe ich den Eindruck. Ich gehe darum sehr nah ans Mic ran
- Es kann schnell sehr klinisch und kalt klingen; das hängt aber natürlich auch viel von Raum und Mikrofonabstand ab

Das SC450 hat deutlich mehr Bässe. Insgesamt klingt es ein Stück voller und mit mehr Sack. Hab das Ding aber noch nicht so oft benutzt, ich kann allerdings sagen, dass es definitiv nicht schlecht klingt.

Das SC600 ist glaube ich lediglich ein SC400 mit umschaltbarer Charakteristik, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht kann es ja jemand bestätigen oder verneinen.

Das Problem bei den günstigen Tbone-Mics ist insgesamt meiner Einschätzung nach, dass sie scheinbar nicht so viele Mitten geil rüberbringen, wie ein teueres Mikro. Ansonsten gibt es da, soweit ich mit ihnen Erfahrungen habe, eigentlich nicht wirklich viel zu meckern. Die Sachen werden schnell gern mal viel schlechter gemacht, als sie eigentlich sind, weil sie eben nicht viel kosten. Habe den Eindruck, dass die das in der USA lang nicht so eng sehen wie hier, da benutzen irgendwie immer mal Producer das ganze Zeug "schamlos" und keiner beschwert sich.
Achja, und es kann schnell mal vorkommen, dass man ein fehlerhaftes Mikro bekommt, weil die in der Fabrik nicht so arg aussortieren, eben um zu sparen.

Ich würde dir das SC450 empfehlen, vorallem, weil du es auch für Sprache verwenden willst. Da kannst du den Nahbesprechungseffekt besser nutzen und hast ein voluminöseres Ergebnis, als beim recht dünnen 400er. Und wenn du mehr ausgeben kannst, nimm ein Shure PG42 oder ein Audio Technica 2035.


Achja, das Behringer finde ich sehr blechig. Behringer hat viele gute Produkte und vorallem in letzter Zeit zielen die wohl eher mal mehr auf high-quality ab, aber die Mikrofone gehören definitiv nicht dazu ;)
 
Für Sprache würde ich Dir dringend raten in ein vernünftiges Mikro zu investieren. Die Hörer werden es Dir danken. Das Audio Technica 2035 sollte eigentlich das Mindestniveau bilden. Es ist immer noch sehr preiswert!
 
Ich kenne dein Budget nicht aber ich nutze AKG Perception 220 Mics für Gesang und als Drum Overheads. Ich hab auch das t.bone SC400 als erste Anschaffung genutzt, hier aber ein klar schlechteren Sound festgestellt. Ich bin kein Pro aber in meinem Heimstudio haben die AKGs sehr gute Dienste geleistet. Habe aber nie die USB Variante genutzt (https://www.thomann.de/de/akg_perception_120_usb.htm), denke aber mal das auch die einfachste AKG Ausführung mit Sicherheit bessere Ergebnisse bringt als die t.bones oder Behringer in etwas niedrigeren Preisklassen.
Ansonsten stellt Samson und MXL auch noch USB Mics auf den Markt die etwas über 100 € rangieren. Von Samson-Compressoren weiß ich, dass sie anständig arbeiten. Wie sie bei Mikros so produzieren kann ich leider auch nicht sagen. Probier doch verschiedene Hersteller aus und lass das Ergebnis und deine Soundvorstellung für sich sprechen.
In meiner Zeit, in der ich Aufnahmen gemacht habe, hat sich eine Erfahrung eingehämmert: wer billig kauft, kauft doppelt. Ich verbinde Namen wie Behringer oder t.bone mit eben diesem Erlebnis.
 
Schau mal hier -> https://www.musiker-board.de/studio...mbran-mikrofone-einstiegsklasse-85-300-a.html

Gerade für Sprache sind in den Höhen präsente Mikrofone auf Dauer nervig.

Hier würde ich auch auf das AT2035 setzen. Da es für die Preisklasse kaum höhenbetont ist.
Die AKG Perception werden häufiger genannt, da kann ich leider nix zu sagen, aber im Vergleich zum AT2035 sollte man das testen können.
B1 , die günstigen tbones bringen Dich nicht weiter. Das einzigste für den Preis gute Mikrofon ist das SCT800.

Nur am Rande, ich habe auch ein SC400 (als Abo Geschenk ;-) . An einem Profipreamp klingt das gar nicht schlecht, aber auch nicht gut ;-)
 

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