gecco
Registrierter Benutzer
Guten Morgen an alle...
Ich würde gerne meine "Budget-Drummikrofonierung" um Tom-Mikros erweitern. Um meinen Anspruch mal zu verdeutlichen mal mein bisheriges Equipment dafür:
BD: Behringer BA19A
SN: Beyerdynamic M201N (Uralt, aber gut)
OH: Behringer C2
Also überwiegend günstige Mikros, die für MEINE ZWECKE ihre Arbeit gut genug machen. Ich beschallen weder volle Stadien, noch zahlen die Zuhörer Ticketpreise von 2-300€ wenn wir spielen.
Ebenso in unseren Proberaum-Recordingsessions ist definitiv die Mikrofonherkunft nicht das limitierende Kettenglied.
Zur eigentlichen Frage:
In den Rezensionen wird das t.bone CC57 ja in den Himmel gelobt. Einzig der Klemmechanismus wird bemängelt. "Ebenbürtig dem (3 mal so teuren) Beyerdynamic TG57" liest man da.
Was ist dran, wer hat eigene Erfahrungen damit? Taugt das Teil etwas? Wie sind die Rezensionen einzuordnen?
Vielen Dank!
Ich würde gerne meine "Budget-Drummikrofonierung" um Tom-Mikros erweitern. Um meinen Anspruch mal zu verdeutlichen mal mein bisheriges Equipment dafür:
BD: Behringer BA19A
SN: Beyerdynamic M201N (Uralt, aber gut)
OH: Behringer C2
Also überwiegend günstige Mikros, die für MEINE ZWECKE ihre Arbeit gut genug machen. Ich beschallen weder volle Stadien, noch zahlen die Zuhörer Ticketpreise von 2-300€ wenn wir spielen.
Ebenso in unseren Proberaum-Recordingsessions ist definitiv die Mikrofonherkunft nicht das limitierende Kettenglied.
Zur eigentlichen Frage:
In den Rezensionen wird das t.bone CC57 ja in den Himmel gelobt. Einzig der Klemmechanismus wird bemängelt. "Ebenbürtig dem (3 mal so teuren) Beyerdynamic TG57" liest man da.
Was ist dran, wer hat eigene Erfahrungen damit? Taugt das Teil etwas? Wie sind die Rezensionen einzuordnen?
Vielen Dank!